Was ist der Unterschied zwischen Ansichten und Projektionsmethoden ( Technische Zeichnung)?

3 Antworten

Eine Ansicht ist immer das einzelne (Draufsicht, Untersicht, ... kennst du ja) die Projektionsmethode gibt an, in welcher Lage diese Ansichten zueinander liegen.

Detka91
Fragesteller

Das klingt irgendiwe logischer. Ich habe überall gesucht was der unterschied sein könnte, jetzt versteh ich es langsam. danke

Gene515  24.10.2010, 18:08
@Detka91

so hab ich das zumindest in der BS gelernt ^^

Ansichten sind geradlinig auf die Grundachsen ausgerichtet (von vorne, der Seite, oben). Projektionen sind Zeichnungen, die die 3-Dimensionalität mit einbringen, (-> Wiki: Axonometrie)

Sieht das eine nicht nur auf den Gegenstand, das andere aber auch durch ...?

Detka91
Fragesteller

Was meinst du den genau??