Unterschied diesel und Diesel ultimate?

5 Antworten

Der Unterschied liegt nicht am Diesel, sondern im Diesel.

Der Kraftstoff ist der selbe, der einzige Unterschied sind die Additive die in der Raffinerie beigefügt werden. Diese Additive helfen den Motor zu säubern und dadurch verringert sich der Verbrauch und da sich der Motor dann auch leichter tut erhöht sich geringfügig die Leistung. Das nur als Beispiel.

Loht es sich? Jein, nicht unbedingt. Wenn du das Zeug tankst solltest du mindestens 2, besser 4 nachfolgende Tankfüllungen damit fahren, im Anschluss kannst du wieder normalen Diesel tanken. Dauerhaft diesen Diesel tanken bringt dir nicht sonderlich viel. Die Alternative wäre das du diese Additive selbst in den Tank beimischt, das kommt dich deutlich günstiger und erzielt den selben Effekt.

Auch wenn es etwas an deiner Frage vorbeigeht:

Beim normalen Benzin liegt der Unterschied in der Oktanzahl, die Additive die beigemischt werden helfen - wie beim Diesel - den Motor zu reinigen. Da hängt es aber auch vom Motor ab wie viel Oktan er verarbeiten kann, nicht jeder Motor profitiert von einer höheren Oktanzahl. Motoren die das nicht verarbeiten können blasen das einfach so raus ohne wirklichen Mehrwert.

Diesel Ultimate ist pure weight reduction, deine Geldbörse ist leerer und dadurch hast du ein besseren Leistungs/Gewicht-Verhältnis.

Da der Geldbeutel mit Diesel Ultimate deutlich an Gewicht verliert, verbessert dich geringfügig die Beschleunigung und der Verbrauch nimmt ab. Dies funktioniert jedoch nur mit Barzahlung.

Ultimate verbrennt rückstandslos die Bargeldreserven in deinem Geldbeutel.

Deinem Auto ist es egal...

Ist völliger Quatsch,  nur Geldmacherei