Unstimmigkeiten Warenannahme?

2 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinert beantworten, denn es kommt ganz darauf welche Richtlinien das jeweilige Unternehmen diesbezüglich hat oder aber auch woher die Ware kommt.

Auf jeden Fall gibt es zu jeder Lieferung Lieferscheine oder Transportmittelbegleitscheine wo vermerkt ist was und/oder wieviel kommt. Wenn da Unstimmigkeiten auftreten sind diese Unstimmigkeiten auf jeden Fall vom Fahrer / Lieferanten quittieren zu lassen um einen Nachweis zu haben. Und wie danach verfahren wird ist halt von Firma zu Firma unterschiedlich.

Undtimmigkeit kann zB auch bei der Menge auftreten!

3 EP sollst du bekommen, der Fahrer hat aber nur 2 Paletten für dich...

13marie07
Fragesteller

Ja , aber es geht darum, was man dann macht wenn die Unstimmigkeiten auftreten, aber allgemein für alle Unstimmigkeiten die es gibt

Repwf  01.01.2016, 13:57
@13marie07

Kommt drauf an in welcher Firma und in welcher Position DU bist!

Ich muss es meinem Lager melden (die die komissioniert haben), dann muss ich es bei der Annahme schriftlich vermerken und vom Fahrer gegenzeichnen lassen, dann meinem Vorgesetzten melden und dann muss ich es auch noch schriftlich reklamieren damit eine Gutschrift erfolgt...

Repwf  01.01.2016, 13:58
@Repwf

Als Firmeninhaber sieht der Weg sicherlich anders aus!

Da wirst du dich mit dem Verkäufer direkt auseinandersetzen müssen?