Kann Kleber schimmeln oder ähnliches?

3 Antworten

Schauen wir uns mal die Inhaltsstoffe der Handelsüblichen Kleber an:

Da hätten wir neben diversen Langkettigen Polymeren zur Klebewirkung, verschiedenen Lösungsmitteln aus der Familie der Kohlenwasserstoffe und eventuellem Wassergehalt ja nur noch Farbstoffe im Angebot.

Sofern du also keinen dieser Öko Kleber verwendet hast, ist da nichts schimmelfähiges enthalten. Sollte das Holz zu Feucht sein(da gehe ich bei einem Industriell gefertigten und getrockneten Brett nicht aus), könnte da eventuell was passieren, aber wenns auf der Heizung liegt, sollte das gehen.

Hallo,

Schimmel kann sich überall bilden. Bei solchen arbeiten sollte man auf extra Kleber achten. Wäre es meine Matratze würde Sie fliegen.

Nein sollte er zumindest nicht