Ist Fachkraft für Lagerlogistik (Lagerist) ein guter Job?

4 Antworten

Früher waren Lageristen Leute mit geringer Bildung. Das hat sich heute erheblich geändert, es ist ein anspruchsvoller Beruf geworden! Die Ausbildung bei der Lufthansa ist mit Sicherheit besser als in einem Kleinbetrieb, außerdem ist die Bezahlung erheblich besser. Was sich auch später auf Deine Rente auswirkt, wenn das heutige System zur Berechnung bleibt. Außerdem ist es bei der Lufthansa krisensicherer. Den längeren Weg würde ich auf jeden Fall in kauf nehmen!

Kommt auf den Arbeitgeber an, in Großbetrieben wird natürlich besser bezahlt, als in kleinen Klitschen....

Toni3737
Fragesteller

würdest du lieber in einen kleinen gehen für 500 weniger wo du 3 stunden die Woche mehr arbeiten gehen musst , und dafür 50 km weniger hin fahren musst ?

Besser als kein Job, es wird jedoch schwer eine Familie zu ernähren.....

Toni3737
Fragesteller

Naja .. Ich habe mal geschaut , Wenn ich z.b den Vertrag bei Lufthansa annehmen würde , wären es nach der Ausbildung 2300 Euro Brutto , + Jeden Mai eine Gewinnbeteiligung von ca 500 Euro , Plus ein 13 Gehalt .

Ursusmaritimus  20.07.2015, 06:26
@Toni3737

Damit bist du bei der Lufthansa gut bezahlt, auf dem "normalen" Markt gibt es weniger.

Toni3737
Fragesteller

Und nur eine 37 Stunden Woche ... Aber irget wie bevorzuge ich den anderen Vertrag , einer kleineren Firma ( Nur 10 km entfernt und Lufthansa 50 km ) Dort gibt es nach der Ausbildung nur 1800 Brutto , keine Gewinnbeteiligung und kein 13 Gehalt . Und eine 40 Stunden Woche .

Toni3737
Fragesteller

Das sagen sehr viele ..Ich denke mir halt nach der Ausbildung 1800 vs 2300 ist schon ein Unterschied . ABER Mann muss ja auch mit den Sprit kosten rechen :/

LiselotteHerz  20.07.2015, 06:31
@Toni3737

So viel Sprit brauchst Du nicht, dass sich das nicht rechnet. Außerdem kannst Du die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz von der Steuer absetzen.

Karrrrrl  05.04.2020, 07:22
@Toni3737

dafür ird mehr i die Rentenkasse eingezahlt, kannst die Fartkosten absetzen und ist nicht andauernd mit der ALTEN zusammen