Ich brauche bei dieser Aufgabe Hilfe. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Es gibt da diese 2 Positionen, einmal die <Befürworter und einmal die gegner von Fusionen der Lebensmittelketten (eine solche ist z.b. diska und Edeka). du sollst jtz quasi deine eigene Meinung zu dem Thema schreiben, ob dich eher die Argumente der Gegner oder die Argumente der Befürworter überzeugen c:
kommentier wenn du noch was wissen willst

Beeeth
Fragesteller

ich weiß aber nicht wie :(

LulMy12345  29.01.2021, 23:10
@Beeeth

versuch dich erstmal an Afgabe 2a und stelle argumente in einer z.b. Tabelle zusammen, dann fängst du z.b. so an: "Mich überzeugen eher die Argumente der Befürworter, weil..." hoffe konnte jtz weiterhelfen uwu

Blindi56  29.01.2021, 23:07

ach stimmt, ich hab das falsch gelesen!

Blindi56  29.01.2021, 23:09
@Blindi56

Dazu müsstet Ihr aber erst mal Argumente sammeln (oder gesammelt haben)...

Du sollst schreiben, welche der drei oben dargestellten Möglichkeiten Du für am besten hältst.

Beeeth
Fragesteller

vielen dank :)

Beeeth
Fragesteller
@Blindi56

oh, also ist diese Antwort falsch?

LulMy12345  29.01.2021, 23:08

Nein man soll etwas zu den Fusionsgegnern/befürwortern schreiben denke ich eher, da es erst i Aufgabe 3 um die Marktformen geht...berichtige mich falls ich falsch liege