"Unsere kleine Farm" wirklich passiert?

1 Antwort

Die Grundgeschichte und die ursprünglichen Charaktere ja, aber in der TV Serie wurde extrem viel verändert und frei erfunden. Je weiter die Serie läuft, desto weniger basiert noch auf den originalen Büchern der echten Laura Ingalls. Das waren auch keine Tagebücher, sondern Geschichten, die auf den Erinnerungen an ihre Kindheit in den 1870ern basierten und in den 1930ern und 1940ern geschrieben wurden.

Laura Ingalls schrieb erst ab 1894 Tagebücher. Da war sie selbst schon lange verheiratet und Mutter. Die wurden in den 1960ern, nach ihrem Tod, auch veröffentlicht aber nicht verfilmt.

Daher kommt am Anfang der Serie auch immer dieses "Wenn ich ein Tagebuch gehabt hätte, hätte ich wohl geschrieben..."