Handlungzeit von "Unsere kleine Farm"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschrieben wird das Leben einer US-amerikanischen Farmersfamilie, in der Laura Ingalls zusammen mit ihren Schwestern Mary, Carrie und Grace in den 1880er Jahren aufwächst.

http://de.wikipedia.org/wiki/UnserekleineFarm

Also ich hatte mir das auch mal ausgerechnet.

-In Staffel fünf sind sie in der Stadt und da wird in der einen Folge das Jahr 1880 gedreht.

-JEde staffel ist ungefähr ein Jahr

--Staffel 4 und 5 sind zusammen 3 Jahre (wegen Geburt von Caroline und die lange Zeit in der Stadt)

-mit Pilotfilm hat alls ungefähr im Jahr 1875 angefangen (Laura 8); In staffel 1: 1876 (Laura 9)

-aufgehört kann man nur ungefähr sagen: denn anfang staffel neun sagt Laura das jahr 1891

-Am ende der neuten Staffel, bzw. zehnten, sagte Caroline, dass sie seit drei Jahren nicht mehr dort gewesenist, also muss es 1893-94 sein

FAZIT: Die Staffel spielt zwischen den Jahren 1875-1894 (also circa 20 Jahre)

Hoffe ich konnte dir Helfen

Lg Lizzi

Lizzi7794  11.10.2012, 10:33

mit 1891 kann das nicht ganz hinkommen, da laura in der Staffel erst 18-19 sein kann also so 1886-87 also alles nur bis ca. 1890 :D

Also von 1875-1890 (ca. 15 Jahre)

nur ein bischen verzählt ;P

Lg Lizzi

In der Folge "Die Kopfgeldjäger" (Staffel vier) sagt Charles dass der Krieg (also der Sezessionskrieg) elf Jahre her ist. Der Krieg endete 1865, also elf Jahre weiter und wir sind im Jahr 1876, zumindest was diese Folge anbelangt.

Paprikafurz  24.03.2023, 19:20

Der Film "Der Preisboxer" beginnt im Jahr 1865, der Hauptteil spielt im Jahr 1879!

Zur Zeit der Eroberung des amerikanischen
Westens, packt im Jahre 1878 auch Familie Ingalls ihre Habseligkeiten
auf einen Pferdewagen, um am Fluss Plum Creek im kleinen Städtchen
Walnut Grove in Minnesota ein Blockhaus zu errichten und eine neue
Existenz aufzubauen.

Für die Eheleute Charles und Caroline
Ingalls (Michael Landon und Karen Grassle) sowie deren drei Töchter Mary
(Melissa Sue Anderson), Laura (Melissa Gilbert) und Carrie (Lindsay und
Sidney Greenbush) erweist sich das Vorhaben jedoch als weitaus
schwieriger als gedacht. Zunächst müssen sie um jeden Quadratmeter ihres
Grundstücks kämpfen, dann müssen sie sich immer wieder mit
vorurteilsbehafteten Nachbarn herumärgern sowie Krankheiten und
zerstörerische Naturgewalten überstehen.

https://www.fernsehserien.de/unsere-kleine-farm-1974