Unsere kleine Farm, Alter

6 Antworten

Als die Sendung anfing gehen die beiden grade zur Schule als denke ich so 6 Jahre Laura und Mary 7 Jahre.

also ich hab mir das aus verschiedenen Infos der Serie zusammen gebastelt und Mary muss so drei Jahre älter als Laura gewesen sein. im Pilotfilm müssen sie also so 8 und 11 gewesen sein, dann Pro Staffel 1 Jahr mehr allerding in Staffel 5 so 2 Jahre mehr dann kommt das HIn. Mary war dann ungefähr 17 und laura 16 1/2 bei der Hochzeit... kann es nciht hundertprozentig bestimmen.. so habe ich immer in den Folgen mitgerechnet um einen Überblcik zu behalten... wennn du es genau wissen willst musst du auf Wikipedia oder so dir Infos über Laura und Mary holen, allerding bin ich mir nicht sicher, ob es in echt einen Adam gab??? ich war der meinung Mary hatte in echt nicht geheiratet sondern nur in der Serie... Almanzo gab es allerdings wirklich....

Hoffe ich konnte helfen...

Lg Lizzi

Mary: Geburtsdatum: 26. September 1962

1974 traten die Produzenten von "Little House on the Prairie" an Melissa Sue Gilbert heran, um sie für die Rolle der Mary Ingalls zu engagieren. Melissa spielte ihre Rolle bis zum Ende 1983. Am 17. März 1990 heiratete Melissa Michael Sloan, einen bekannten Drehbuchautor und Produzent, der u.a. Drehbücher für "The Outer Limits" und "Battelstar Galactica" lieferte. Mittlerweile haben Melissa und Michael 2 Kinder bekommen, Tochter Piper und Sohn Griffin. Alle vier leben glücklich zusammen in Kalifornien.

Laura: Geburtsdatum: 08. Mai 1964

1972 bekam Melissa Gilbert die Rolle ihres Lebens. Beim Vorsprechen für die Serie war Michael Landon so begeistert von der kleinen Melissa, das er nur sie für die Rolle wollte Am 21. Februar 1988 heiratete sie Bo Brinkman, den Cousin von Dennis Quaid. Mit Bo bekam sie am 1.Mai 1989 ihren ersten Sohn Dakota Paul. Melissa Gilbert-Boxleitner und Bruce Boxleitner. Die Ehe stand aber unter keinem guten Stern und wurde bereits 1992 wieder geschieden. 1995, a 1. Januar heiratete Melissa Gilbert zum zweiten mal. Diesmal Bruce Boxleitner, der den meisten aus der Serie "Babylon 5" bekannt sein dürfte. Bruce, der schon 2 Kinder aus einer anderen Beziehung hat, wurde am 6. Oktober 1995 erneut Vater. Melissa schenkte ihm einen Sohn, Michael Garrett. Melissa nannte ihren 2. Sohn nach ihrem Serien-Vater Michael Landon, der in der Zeit der Dreharbeiten eine Art Ersatzvater für sie war.Melissa Gilbert gab am 1. März 2011 die Trennung von Bruce Boxleitner bekannt.

Quelle: Unserekleinefarm.info

Dort kannst du auch die kompletten Biographien der Darsteller nachlesen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüße Desi

luu98
Fragesteller

danke, aber eigentlich hatte ich dannach gefragt, wie alt laura und mary waren, und nicht die schauspieler :D aber trotzdem danke :)

teufelsweib23  06.07.2011, 22:54
@luu98

Dann habe ich Deine Frage missverstanden. :) Dann müsste ich schätzen und das liegt mir nicht ;)

schauspielerin von mary wurde 26. September 1962 geboren

am 17. März 1990 heiratete sie Michael Sloan

mary ingalls wurde am 10. Januar 1865 in Wisconsin geboren und am 20. Oktober 1928 starb sie

mit 14 erblindete sie

schauspielerin von Laura wurde am 08. Mai 1964 geboren

am 21. Februar 1988 heitratete sie Bo Brinkman

laura Ingalls wurde am 7. Februar 1867 in Pepin, Wisconsin geboren und starb am 10. Februar 1957 in Mansfield, Missouri

sie heirtatete Almanzo James Wilder am 25. August 1885

genauers kannst du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Ingalls nachlesen ich hoffe ich konnte dir helfen

maryx3  16.07.2011, 11:13

ach so und noch Laura war am anfang der serie 6 jahre alt un Mary 7 jahre

Laura war 16 als sie Lehrerin wurde, geheiratet hat sie mit ca. 18.

Bei Mary war es ähnlich, mit 16 Lehrerin, mit 18 geheiratet.

Als die ganze Familie in Winoka war, hatte Mary ihren 17-ten Geburtstag gefeiert.

Um seiner Tochter ein Geburtstagsgeschenk kaufen zu können, bittet
Charles seinen Chef, Mr. Standish, um einen Vorschuss. Doch Standish
bleibt hart. Charles versetzt daraufhin heimlich seine geliebte Geige.
Bevor der Geburtstag gefeiert werden kann, rettet Charles noch den
Waisenjungen Albert vor dem Sheriff. Außerdem wird er in eine üble
Schlägerei verwickelt. Aber dann wird es doch noch ein schönes Fest, bei
dem auch Charles ein überraschendes Geschenk erhält. (Text: Kabel 1)

https://www.fernsehserien.de/unsere-kleine-farm-1974/folgen/5x02-die-stadt-2-4578