An die Mädchen: Würde es euch verletzen, wenn ein Junge sagt, dass er euch ohne Schminke (Make-up, falsche Wimpern etc.) schön findet?

dich*

9 Antworten

Kommt etwas auf den Kontext an. Also klar ist es eigentlich ein Kompliment, aber wenn ich mich grade sehr aufwendig geschminkt hätte und mir denn jemand meint dass er es so hässlicher findet als vorher wäre ich definitiv nicht begeistert. Aber prinzipiell ist es ja was schönes gesagt zu bekommen dass man schön ist und das sind schon sehr spezielle Situationen in denen das unpassend wäre.

Nein ist doch ein ja ein Kompliment dass du sozusagen eine Naturschönheit in Anführungsstrichen bist.

Nein, würde mich nicht verletzten, ich sehe es als Kompliment.