Umziehen für einen neuen Job?

7 Antworten

Ja, würde ich.

Aber ich habe jetzt auch schon einige Freunde die so weit weg wohnen, daher weiß ich dass das für mich kein Problem ist diese an Wochenenden zu besuchen.

Ja, kurze Besuche unter der Woche fallen weg, aber bei der Entfernen gehen sogar je nach Strecke noch eintägige Besuche, da wäre nicht mal eine Übernachtung notwendig falls das nicht passt. Wobei es mit Übernachtung natürlich schöner ist, weil man mehr Zeit zusammen hat.

Der Punkt ist ja: Du kannst es ausprobieren, auch dich in der neuen Stadt einzuleben, klappt das nach einem Jahr nicht, schaust du nach neuen Jobs in der Heimat. Niemand zwingt dich für immer dort zu bleiben, falls du dich dort nicht wohl fühlst.

Selbstverständlich. Die Frage würde sich mir nicht wirklich stellen.

Nein. Für kein Geld der Welt, würde ich in einer Großstadt leben und/oder arbeiten.

Wenn mir der Job zusagt würde ich das machen.

Manchmal tut ein neues Umfeld sogar gut. Und gerade in Großstädten gibts genügend Optionen um neue Leute kennenzulernen.