Umfrage zu einer Facharbeit über Safe Spaces für die LGBTQ+ Szene?

10 Antworten

1. Ja

2. Ja, aber ich kenne nur wenige

3. Ja (es gibt bei mir auch so einen Ort)

4. Ein Safe Space muss kein Raum im physischen Sinne sein. Natürlich braucht man irgendeinen Ort an dem man sich trifft und sich aufhält, aber das, was einen Safe Space ausmacht sind ja eigentlich die Menschen. Die Menschen sollten einen einfach akzeptieren, egal welche Geschlechtsidentitäten oder Sexualität man hat und einen deswegen ganz normal behandeln. Es sollte einfach ein Umfeld sein, in dem es keine Rolle spielt wen man liebt oder auch nicht liebt und als was man sich identifiziert. Man sollte dort einfach keine Angst und das Gefühke haben, sich verstecken zu müssen, sondern wissen dass man so angenommen wird wie man ist.

  1. Ja, denn meine Schwester und ich sind Personen mit Migrationshintergrund und wir beide gehören zu dieser Community
  2. Nein, leider nicht aber es wäre wirklich eine tolle Sache
  3. Ja auf jeden Fall
  4. Auf jeden Fall wäre eine Ansprechperson gut und es wäre toll ein paar Event zu veranstalten für die Community in konservativen Ländern

1) Ja, die kenne ich. Früher noch viele deutsche Männer, heute hauptsächlich Männer mit Migrationshintergrund. Es gibt Menschen die so große Angst haben, dass sie ihre Sexualität kaum ausleben.

2) Ich würde behaupten, die Orte gibt es bereits. Es gibt schwule Cafès, Bars, Museen, Saunen, Jugendzentren, Buchläden usw. Die sind auch unterschiedlich aufgebaut und es ist für jeden was dabei. Da kann man sich sicher fühlen. Einziges Problem dabei: Diese Einrichtungen fehlen eben in Kleinstädten größtenteils. Das könnte man verbessern.

3) Ja, ich fühle mich in der Szene wohl.

4) Gut wäre eben ein sozialer Ansprechpartner, wie ein Sozialpädagoge.

1: Ja

2: Ja, aber nur wenige

3: Vielleicht

4: Es wäre schön wenn es nicht nur ein großer Raum wäre, sondern es auch einige Zimmer gäbe die für verschiedene Zwecke benutzt werden könnten

1: Ja, ich kenne einige mit Migrationshintergrund die Angst haben

2: Nein, aber es wäre wirklich schön welche in meiner Nähe zu haben. Lebe nämlich in einer Kleinstadt

3: Ja, denn ich fände es toll dort neue Leute kennenzulernen

4: Es wäre cool wenn es eine Art kleine Caféecke geben würde