Umfrage: Bekommen wir nach dem Tod ein fortschrittlicheres Leben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Weiß ich nicht 29%
Ja 8%

10 Antworten

Naja, Himmel oder Hölle. Es wird ein ewiges Leben nach dem Tod geben, aber scheint nicht so, als wäre es in der Form, die du gerade meinst.

Timo3681
Fragesteller

ungrau

Wäre das nicht zu einfach? Wie fändest Du die Theorie mit der weiter Entwicklung bis zum ewigen Leben und Frieden? Dann hätte man gleich nach der Steinzeit in einen Leben hineingeboren werden können, wo der Tod besiegt wurde und die Menschen bereits zu dem Sternen aufgebrochen sind.

Also immer Schritt für Schritt

ungrau  28.06.2023, 17:55
@Timo3681

Naja, da ich an Jesus/Gott glaube und somit auch daran, was in der Bibel steht, glaube ich nicht, dass das eine Option ist. In der Bibel steht, dass man nach dem Tod in den Himmel oder die Hölle kommt, je nachdem, ob man Jesus als seinen persönlichen Retter annimmt und Ihm sein Leben widmet. Somit auch daran glaubt, dass er aus Liebe zu uns sündenfrei am Kreuz gestorben und drei Tage später auferstanden ist, damit wir durch ihn ewiges Leben haben.

Nein

Das es nach dem Leben weitergeht glaube ich schon, ob es fortschrittlicher ist, keine Ahnung, kommt drauf an was man unter fortschrittlicher versteht. Alleine wenn ich mir die ganzen spirituellen Erfahrung der Menschen anschaue sowie die Nahtoderfahrungen. Sie werden immer ähnlich beschrieben und sind medizinisch nicht erklärbar. Das Ding mit dem Sauerstoffmangel wurde oft schon wiederlegt. Auf dem Gebiet wird immer mehr geforscht, es gibt immer mehr Berichte usw.

Das mit dem reinkarnieren glaube ich nicht aber unser Ich, also die Seele geht auf Reise, da bin ich mir sicher.

Weiß ich nicht

Das glauben die Buddhisten, die Jainisten und die Hindus, vorausgesetzt, der Gläubige war ein guter Mensch, hat viel gutes Karma gesammelt. Die Christen glauben, der gute, d.h. gottesfürchtige Mensch bekommt im Reich Gottes ein Leben der Fülle, des Überflusses und der Pracht eingeräumt.

Wer dagegen ein schlechter Mensch war, wird nach dem Glauben der Buddhisten und Hindus als Tier wiedergeboren, entweder auf dem Planeten Erde oder auf einem anderen Planeten.

Wer nicht gar so schlecht war, wird auch als Mensch wiedergeboren, muss aber mit einem mühevollen, chancenarmen Leben Vorlieb nehmen

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Tod ist Nichtexistenz.

Aber lt. Bibel gibt es eine Auferstehung von den Toten. Bist Du mal auferstanden, kann es klappen mit dem besseren Leben.

Ill

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

telemann2000  29.06.2023, 18:38
Tod ist Nichtexistenz.

Nein, kann nicht sein. Nur jemand der existiert kann auch wieder aufstehen.... Steht übrigens auch so in der Bibel....

Nein

Schöne Vorstellung. Ich kann damit aber leider nichts anfangen.

LG und schönen Tag