Umfrage : welchen Beruf findet ihr schrecklich langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Pförtner 37%
Buchhalter 26%
Bürokaufmann 16%
Steuerberater / Notar o.ä. 11%
Immobilienmakler 5%
Versicherungskaufmann 5%
Bankkaufmann 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell alle Bürojobs. Ich brauche einen Job der nichts mit Akten zu tun hat. Am besten liegen mir handwerkliche Jobs.

Pförtner

Meine Wahrnehmung

Ich denke der Pförtner ist der langweiligste von allen

Buchhalter - ist auch nicht mega spannend, aber man kann noch zu mehr Interaktion kommen

Bürokaufmann - es geht denke ich. Je nach Jib hat man schon zeitweise Abwechslung und man hat ein breites Spektrum, in dem man angesetzt werden kann

Bankkaufmann - ist denke ich okay. Gibt schlechteres, aber auch besseres

Immobilienmakler - kann schon Abwechslungsreich sein

Versicherungskaufmann - bestimmt eintönig und zeitweise langweilig

Steuerberater - wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat, finde ich das sehr sehr spannend und nicht langweilig

vetranooo  09.03.2024, 21:56

Gibt es überhaupt noch Pförtner? Und wenn sind das dann Rentner mit Nebenjob?

WeltraumVoyager  09.03.2024, 21:59
@vetranooo

Ja, gibt es z.T. Noch. Auch bei Luxushotels oder bei Luxus-Wohnanlagen findet man noch Pförtner (oder halt bei bewachten Objekten ohne richtigen Security Service)

vetranooo  10.03.2024, 10:06
@WeltraumVoyager

Stimmt, das heißt heuer nicht mehr Pförtner oder Hauswart sondern Security. Es muss ja irgendwas Englisches sein.

Nichts davon. Schlimm stelle ich mir Arbeit am Fließband vor.

Also ich hätte jetzt gesagt sowas wie Verkäufer oder Bandarbeiter😅

Pförtner

Büchereimitarbeiter. Bücher sind so 1970.