Um was geht es im Lied "Faded" von Alan Walker?

2 Antworten

Versehentlich auf den falschen Song bezogen!

Das ist im Prinzip nur ein 0815 EDM Text. Der Song ist zwar sehr geil, aber bei DJ Musik kann man meistens keine besonders inhaltlichen Texte erwarten. Das meiste wird einfach nur geschrieben um einen Text zu haben.

Im Fall von „Alone“ geht es nach meinem Verständnis einfach nur um eine Art Liebeslied. „At least we are together“ und „Never let me go“ klingen nach einfachen Zeilen aus einem Liebeslied. Es geht einfach nur darum, dass das Lyrische Ich froh ist, jemanden an seiner Seite zu haben, da es sich sonst einsam fühlt. „I know I‘m not alone“ erklärt sich von selbst.

Es ist mehr oder weniger eine innere Verbundenheit, die das Lyrische Ich zu dieser Person verspürt („Apart but sill together“).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Shdhfjshxhxhd  01.02.2022, 17:27

Du verwechselst glaub ein andres Lied von Alan Walker.

Diese Lyrics kommen eher in einem anderen Lied vor

Edith: okay hab das 'im Fall von alone' nicht gelesen