Überfall,Missbrauch - Ohnmacht vortäuschen?

3 Antworten

1. Kommz es drauf wan was er fpr ein verbrecher ist. Also ob er sowas öfters schon getan hat und sich auskennz oder ob er es grade das erste mal tut. Wie klug er ist ist auch immer die frage.

2. Tot vortäuschen kann man nicht, wobei die wenigsten testen, ob jetzt das herz noch schlägt oder ob man tot ist.

3. Bewusstsein vortäuschen kann man ja aber man muss geübt sein. Es ist schon so das man, wenn man gewürgt wird nicht nach 2 sekunden schon bewusstlos ist aber man ja auch nicht nach dem zeitraum wo man bewusstlos werden würde so tun könnte als wäre man bewusstlos. Man muss das ja schon vorher bevor mannes wird abrr wenn man pech hat sind die genauso clever und drücken lieber noch 10 sekunden weiter als dann gleich aufzuhören. In den filmen ggeht allees ziemlich schnell.

4. Wenn man in den fluss geworfen wird kann man ja nicht noch ein bisschen so tun als wäre man noch bewusstlos weil je nach strömung muss man ja selbst gucken wo man hinfliesst und ob da nlch ein fels kommt. Und die gucken schon noch ob der tote mensch jetzt auch wirklich den fluss runter fliesst oder stecken bleibt ;)

5. Ich wüsste nicht wie lange ich einfach am boden liegen könnte und so wenn ich bewusstlos spielen müsste. Mich würde es wunder nehmen wann ich aufstehen und die fflucht nehmen könnte ob jetzt die da koch ein lagerfeuer machen oder ob sie schon weg sind. :D

Denke so einfach ist es nicht

Den eigenen Tod vorzutäuschen ist ein wenig schwierig. Auf Puls und Atmung zu verzichten kann nachteilige Folgen haben. ;)

Vorzutäuschen, dass man das Bewusstsein verloren hat, klar, absolut machbar, aber vermutlich nicht in der geschilderten Situation, nicht ohne ausgiebiges Training.

Dazu ist die Kampf/Flucht Reaktion einfach zu stark. Und sobald das Gehirn realisiert, dass nichts davon eine Option ist, lässt man zwar apathisch vieles über sich ergehen, ist aber zu sehr unter Schock um auch nur über ein Täuschungsmaneuver nachzudenken.

Und das hierfür benötigte, intensive Training... Dazu passieren Fälle wie dieser nicht häufig genug.

ja, das haben Frauen schon erfolgreich bei Vergewaltigungen gemacht