Wieso gibt es da keine einzige videoüberwachung Aufnahme Sparkasse (überfallschutz)?

1 Antwort

Von Experte iQa1x bestätigt

Die Sparkasse hat die Fläche davor nicht gemietet, kann kein "Einverständnis" zur Bildaufnahme dort einholen und darf daher keine "wehrlosen" Passanten filmen. Es gilt das Recht am eigenen Bild. Kommt aber oft vor, dass umliegende Bereiche anderweitig gefilmt werden dürfen und man mitunter noch andere Ecken erwischt

Zdfinfo66
Fragesteller

Das wäre dann aber vor Gericht nicht zugelassen da es ja illegal wäre?

Drizzt1977  28.05.2023, 22:50
@Zdfinfo66
  1. das entscheidet im Endeffekt der Richter im Verfahren
  2. würdest du eh keinen Zugriff darauf bekommen
  3. selbst mit sehr viel Glück ist die Straße mit deinem Unfall sicher nicht auf den Aufnahmen drauf, sondern der Bereich ist geschwärzt.
iQa1x  28.05.2023, 22:52
@Zdfinfo66

Das ist in Deutschland nicht so wie in den USA, wo es ein Beweisverwertungsverbot gibt. In Deutschland entscheidet das Gericht, was als Beweis zugelassen wird.