Über rot gefahren hatte aber 2 die mit mir waren bitte?

2 Antworten

Hm, naja, gegen Polizeiaussagen wirst du schlechte Karten haben. Zumal es unglaubwürdig wirkt, wenn alle Mitfahrer zufällig genau auf die Ampel geachtet haben wollen... 🤨
Aber dein Rechtsbeistand sollte doch auch eine Einschätzung abgegeben haben - was sagt er denn?

Anyonomm27773
Fragesteller

Bin ja aber über Orange gefahren das ist das ding die kamen mit rot an warte noch auf den Brief

T3Fahrer  21.01.2024, 21:15
@Anyonomm27773

Hm, ja, schwierig. Wird mutmaßlich trotzdem in o.g. Richtung gehen vor Gericht. Was sagt der Anwalt?

Das kostet dich mindestens 118,50 €.

Da der Rotlichtverstoß ein schwerwiegender A-Verstoß ist, musst du als Fahranfänger mit zusätzlichen Sanktionen wie einem Aufbauseminar und einer automatischen Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre rechnen.