Ausversehen über rot gefahren?

3 Antworten

wenn du geblitzt wirst, siehst du das nicht unbedingt.

Da hilft nur abwarten, ob was kommt oder nicht. Vielleicht ist dir die Wartezeit ja eine Lehre und du hältst zukünftig an roten Ampeln an (falls nichts mehr kommt und du weiterfahren darfst).

Wenn es nicht geblitzt hat, bzw. Du von der Polizei nicht angehalten wurdest. passiert gar nichts ;-)) Das nächste Mal solltest Du aber besser aufpassen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blubblubblub00
Fragesteller

Mach ich auf jeden Fall! Sieht man es wenn man geblitzt wird?

Answer1234567  30.11.2023, 16:19
@Blubblubblub00

Wenn du beim Fahren nicht gerade die Augen zu hattest, in der Regel ja. Zumal Rotlichtblitzer immer zwei mal blitzen.

ZuumZuum  30.11.2023, 17:33
@Blubblubblub00

Nicht immer, es gibt auch Schwarzlichtblitzer, diese findet man aber meist in Tunnelanlagen.

Wenn kein Blitzer da war kommt auch nix.