Typische persische/afghanische Gerichte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Fesenjan - sieht optisch nicht so toll aus, dafür schemckt es himmlisch.

http://www.chefkoch.de/rezepte/330611115768582/Fesenjan.html

Mal ehrlich: Wenn ich als Österreicher nach Persien käme und die Leute kochen mir dort zum Willkommen einen Kaiserschmarren, dann käme ich mir mehr als ein bißchen verarscht vor.

Ganz abgesehen davon , daß Du beim Kochen eines Dir zuvor unbekannten Gerichts wahrscheinlich keine 1a-Qualität erreichen wirst und jeder Deiner Besucher nur denken wird „Mama kann es besser“.

Zeig einen Gästen lieber das, was Du kannst. Italienische Pasta oder rheinischer Sauerbraten oder griechisches Moussaká. Ganz egal, wähle einfach etwas, was Du gut hinkriegst und was keine ge­wöh­nungs­bedürf­tige Aromen (Käse, Sardellen etc) enthält.

Da gibt es jetzt wieder vermehrt Sharia Gerichte...

Geh doch zum Chefkoch.de da findest du bestimmt es oder im Google

koch ihnen doch lieber etwas, was du kannst. Ein "verhunztes" heimatliches Essen muss nicht immer Anklang finden, das bekommen sie zu Hause besser. Und sicher ist es für sie interessant, auch mal etwas Neues zu probieren

gutefragelucy
Fragesteller

Ich hab noch Zeit und würde sie gerne damit beeindrucken ..