Typische Männer Berufe?

6 Antworten

Typisch Männlich sind z.B Berufe in der Industrie, wo es halt traditionell viele Männer gibt, auch im Handwerk.

Typische Frauenberufe sind eher im Erziehungswesen zu finden.

KFZ Mechatroniker , Metzger (Wobei ich mir da nicht sicher bin) , Informatischer Bereich, Tischler, Komm in Die Gruppe Scammer.. mehr fällt mir nicht ein

Eigentlich ist diese Aufteilung veraltet, aber Bauarbeiter und andere Handwerker am Bau, KfZ Mechatroniker, Umzugshelfer, LKW Fahrer, insbesondere ins Ausland. Mit dstudium sind Informatiker/Programmierer häufig männlich.
Es gibt in allen inzwischen reichlich Frauen, aber die Männer überwiegen klar.

Alles rund um Handwerk und IT sowie Zahlenjobs, also Controller, Buchhalter, Steuerprüfer und Unternehmensberater. Und natürlich sämtliche Führungspositionen und Vertreter/Außendienste.

Da ist der Anteil an Männern viel höher.