TV an OSB+GKP?

1 Antwort

Ich hätte keine Bedenken, dass die Schrauben in dem 12mm OSB halten. Es wäre mir nur wichtig, dass sie ausreichend lang sind, um wirklich auf ganzer Länge in dem OSB zu tragen. Die stärksten Schrauben wählen, die durch die Bohrungen der Halterung passen, und je nachdem vorbohren. Idealerweise vorher mal an einem Reststück testen (und wenn ihr es im Baumarkt aus der Restekiste holt.)

falken418
Fragesteller

Vielen Dank, dann scheint das Vorhaben wohl nicht ganz abwegig zu sein! Welchen Dübel würdest du denn empfehlen?

LDanne  21.05.2023, 21:13
@falken418

Ja gar keinen natürlich. Holzschrauben halten in Holz ohne Dübel.

falken418
Fragesteller
@LDanne

Ich frage, weil dahinter ja ein Hohlraum ist und ich mit so viel Gewicht noch keine Erfahrung habe. Vielen Dank aber für die Hilfe!