Tüv und AU Papiere verloren was nun?

5 Antworten

Wenn es überhaupt mit dem Nachfordern geht, wird es mit Sicherheit teurer sein, als den Wagen einfach nochmal zum TÜV zu bringen.

Ich würde ihn einfach nochmal vorführen, dann bekommst Du ja neue Papiere.

Bomberos911  05.09.2017, 22:58

Ach quatsch. Einmal zum TÜV oder Wo auch immer die Prüfung gemacht wurde, Kennzeichen nennen und dann läuft das. Wird sicher keine 80 Euro kosten...

Die nächste fällige HU steht im Fahrzeugschein. Daher braucht man die alten Papiere nicht zwingend für die Zulassung.

War denn die HU fällig? Dann muss er sie sowieso machen lassen.

Ja, kann man beim zuletzt prüfenden Unternehmen nachordern! Als ich meinen letzten CLK angemeldet hab, hatte ich geschickter Weise die Tüv-Dokumente der S-Klasse eingepackt, also nicht die zum Fahrzeug gehörigen... 🙄 Die freundliche Dame vom Amt hat beim Tüv angerufen und es gefaxt bekommen! Das nennt man Service...

T3Fahrer

Du kannst von der Prüforganisation ein Duplikat anfordern, kostet ca 10 EUR

Man kann die beim zuletzt prüfenden Unternehmen nachordern. Musste ich letztens auch bei FSP. Kostete 10€.