Auto mit Italienischen Papieren ohne TÜV in Deutschland anmelden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne TÜV ist das Auto selbst in Italien nicht mehr fahrtüchtig. das wirst wohl nach Dland importieren müssen - per Trailer z.B.

in Dland die HU machen lassen und anmelden. hoffe, dass die Zulassungsbescheinigungen vollständig sind.

tw1st36
Fragesteller

Das Auto befindet sich schon in Deutschland. Der Händler hat die vollständigen Papiere weil er bietet es schon an aber für 350€ und die Bremsen beim Auto muss man eh machen also würd ich das Auto ohne TÜV nehmen und dann alles selber machen.

Was kostet der Import des Autos da beide Länder in der EU sind?

peterobm  10.01.2022, 14:19
@tw1st36
Das Auto befindet sich schon in Deutschland
Was kostet der Import des Autos da beide Länder in der EU sind?

was soll das denn?? ist doch in Dland :))))

TÜV muss man nicht unbedingt haben

ohne HU keine Zulassung, ganz einfach

tw1st36
Fragesteller
@peterobm

Ja das Auto ist in Deutschland aber wurde nicht importiert, amsonsten hätte es D Papiere. Ist eh egal. Ich weiß dass ich es zumindest machen kann mit TÜV. TÜV brauche ich eh wenn ich fahren will.

Danke!

tw1st36
Fragesteller

Ich habs gefunden. Danke trotzdem. TÜV muss man nicht unbedingt haben, nur das Fahezeugbrief und Schein und Reisepass oder Perso.