Türkische Tradition?

4 Antworten

Hey, sowas passierte vor vielen Jahren und nur bei wenigen Leuten. Mittlerweile ist dort nicht mehr so. Es gibt solche Traditionen jetzt kaum.

Alex253345
Fragesteller

Ja zum Glück trotzdem, war es früher Katastrophe nicht nur in Türkei in anderen Ländern auch aber in der Türkei war es anscheinend die Hölle.

Kk2023  04.04.2023, 01:52
@Alex253345

Ja, sowas passiert gerade aber in Afghanistan, Iran und Irak immer noch leider. In der Türkei bestimmt an manchen Orten noch aber die Regierung lässt das nicht zu.

Alex253345
Fragesteller
@Kk2023

Ja ich meine auch früher war es noch verboten aber, die Leute sind schlau können die Polizei austricksen mit Ausweise fälschen des Kindes und das Kind bedrohen mit dem Tod seiner Familie damit das Kind doch heiratet, gibt viele grausame Leute leider.

Was das angeht, ich hatte in der Schule früher einen Freund. Dieser wiederum hatte einen Cousin dieser Cousin hat mit 14 geheiratet und zwar ein 12 jähriges Mädchen. Dieses bekam mit 13 ihr erstes Kind. Ich habe das damals alles nicht so richtig verstanden.

Allerdings waren sie Kosovo Albaner , keine Türken.

Also irgendwie sowas muss es mal gegeben haben.

Alex253345
Fragesteller

Ja ich meine wenn beide es wollen von mir aus ist zwar zu früh aber, mit Gewalt weil es Tradition ist das finde ich schlimm.

NicoNRW  04.04.2023, 01:47
@Alex253345

Ich denke nicht das das freiwillig war, die Eltern haben das so bestimmt. Aber ich muss zugeben ich habe von diesen Traditionen keine Ahnung

Ja leider gibt es die Tradition oder gab.
Oft Mals werden die Frauen in den Dörfern einfach so mit jemanden verheiratet den sie nicht Mals lieben.

BullyundMeer  04.04.2023, 11:33

Das gibt es heute noch!

Also ich bin Türkischer Staatsbürger, und mir ist sowas nicht bekannt. Versprochene kinder ja , aber mit Gewalt nie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex253345
Fragesteller

Anscheinend gab es viele Leute früher die ermordet wurden, weil sie mit jemanden heiraten wollten und nicht mit der Person die die Eltern bestimmt haben. Gibts solche Sachen viel in den Türkischen Serien die anscheinend auf wahren Begebenheiten gefilmt worden sind.

CanTa84  04.04.2023, 01:38
@Alex253345

Ok, das ist dann wohl vor meiner zeit. Also verdammt lange her … Ich meine früher war halt alles etwas komisch. Wie bei den Katholiken, Frauen die Rote Haare hatten, wurden verbrannt weil man die für Hexen gehalten hat.

Alex253345
Fragesteller
@CanTa84

Auch das ist heftig schlimme Menschen früher aufjedenfall nicht nur Türkei aber, Kinder heiraten ist krank, gab es anscheinend auch mal und auch Kinder töten weil sie weggelaufen sind von der Tradition aber, könnte sein das was die Serien zeigen vielleicht auch nicht alles richtig ist. Ich denke man würde aber nicht auf die Ideen kommen wenn es wirklich nicht ähnlich im echten Leben wie in den Serien passiert wäre aber ja.

CanTa84  04.04.2023, 01:47
@Alex253345

Ja … Naja die Kirche war ja auch nicht gerade… Kindern usw. Naja schlimm. Wie du schon sagst. Jedenfalls ist ja auch vieles gestellt ne. Serien / Filme sind ja immerhin gestellt. Gewisser Wahrheit ist aber dennoch dran denke ich.

Alex253345
Fragesteller
@CanTa84

Schon aber, es war anscheinend so das beide Elternteile einverstanden waren Wege der Tradition ohne jeglichen Streit untereinander, deswegen gab es Kinder Ehen auch also, wenn mir jemand sagt mein Kind muss heiraten wegen ner Tradition, ich würde mich selber verlieren ein Schrotflinte nehmen und Chaos anrichten wie kann ein echte Vater oder echte Mutter so was zulassen.

Hannah235f  04.04.2023, 02:24

Den erklär mir wieso die Männer die Frauen umbringen ? Ich sehe es mindestens einmal in der Woche in den Nachrichten

Hannah235f  04.04.2023, 02:32
@CanTa84

EMINE BULUT.
Wurde von ihrem Mann vor der 9 jährigen Tochter in einem Restaurant brutal ermordet