Wie erziehen Deutsche ihre Kinder?

8 Antworten

Meistens ohne Religion und Gott, dafür mit viel Humanismus und Zuhören und Liebe. Ausnahmen gibt es aber natürlich auch, siehe die Familie "Ritter".

Außerdem verstehen manche die Freiheit und Rücksicht auf Kinder so dermaßen falsch, daß sie ihre Kinder verhätscheln, oder vernachlässigen. Leider ist eine Erziehung mit Humanismus und Liebe ist schwierig, und kostet viel Kraft. Kinder sind den Deutschen sehr wichtig, deshalb versucht man sie erst dann zu Welt zu bringen, wenn man für sie gut sorgen kann, ganz im Gegenteil zu manchen anderen Regionen, in den die Erwachsene jammern, wie schrecklich doch ihre Lage ist, wie schlimm die sanitären Anlagen sind und Hunger und fehlende medizinische Versorgung und wie sehr sie unter einer fremden Unterdrückung leiden, aber...

TROTZDEM Kinder massenhaft in die Welt setzten, und wenn diese Kinder dann sterben, dann werden sie vor Kameras hoch in die Luft gehoben und fast wie mit Fahnen gewedelt. Für mich völlig unverständlich. Wer viele Kinder zeugt, sollte nicht über schlechte Lebenssituation jammern. Auch in dem Fall gibt es aber natürlich vereinzelte Ausnahmen.

Kurz gesagt: Nach Möglichkeit mit Liebe und null Hass und Gewalt.

Ich denke, Du solltest das nicht verallgemeinern.

Du bist in einer türkischen Familie aufgewachsen in der es Hass und Gewalt gab...gibt es in deutschen Familien auch zu hauf...Das hat weder mit dem Glauben, noch mit dem Land, in welchem man geboren wurde und aufgewachsen ist zu tun, sondern ist von gänzlich anderen Faktoren abhängig.

ZitatOhneQuelle
Fragesteller

Die türkische Kultur ist anderst als deutsche Kultur, die türken bevorzugen schlagen weil auch in Koran wird schlagen empfohlen.

verreisterNutzer  27.12.2023, 21:08
@ZitatOhneQuelle

Das war in Deutschland bis in die 70er Jahre sogar noch in den Schulen erlaubt...soviel mal dazu und diese Kinder sind ja heute auch Eltern...

Princebuster  29.12.2023, 01:35
@verreisterNutzer

Das war es mal. 70'ger Jahre sind fast 50 Jahre her, also schreib nicht solche naiven Vergleiche. Natürlich hängt die Erziehung von Religion ab.

verreisterNutzer  29.12.2023, 10:15
@Princebuster

Was willst Du denn? Ich wurde auch zuhause verprügelt in den 70er, was nicht heißt, dass ich das heute auch mache - gibt aber einige, die das ebenso erfahren haben und dann heute auch so weitergeben! Wenn Du davon keine Ahnung hast (dann freu Dich, dass Du keine Prügel bekommen hast), dann solltest Du mal lieber ruhig sein...das ist MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG - auf die ich gerne verzichtet hätte !!!

Da gibt es nicht die Deutschen, sondern das ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Ich hoffe in den meisten Familien wird mit Liebe erzogen. Also ohne Gewalt. Bei mir war es zumindest so

Uff. Tut mir leid, dass du das erleben musstest. Im Idealfall sollte Erziehung ohne Gewalt und mit Liebe stattfinden.