Wie kann ich als Türke eine Frau aus tiefsten Anatolien (Türkei) nach Deutschland holen und heiraten, welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hmmm bin eine Türkin, zwar nicht aus Anatolien sondern aus der schwarz Meer Küste, aber bei uns die Frauen sind nicht daraus aus nach Deutschland zu kommen ! Klar gab es mal die Zeit aber mittlerweile sieht es anders aus!
Naja aber wenn du meinst du bekommst von dort eine Frau Bitte schön!

Du muss sie heiraten, dann hier einen Antrag stellen auf Familienzusammenführung und deine Frau muss bevor sie einreisen kann einen deutsch Kurs vor Ort besuchen und anschließend wenn sie hier ist auch!

Maisstueck
Fragesteller

Hey Cay, danke.

Die türkische Frauen in der türkischen Großstadt wollen meistens nicht nach Deutschland/europa kommen, besonders die bereits Studium abgeschlossen haben. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Aber in den Dörfern siehst anders aus. Viele wollen weg in eine Großstadt aus nach Ausland. Was meisnt Karadeniz-Girl? : )

Fordfahrer123  09.06.2016, 16:39
@Maisstueck

Mich würde ja insbesondere interessieren, was unter autoritären Frauen zu verstehen ist. Ist der Ärmste bisher nur an Dominas geraten? ;)

caya2014  09.06.2016, 16:46

@maisstueck es gibt mittlerweile eine hohe Zahl an Frauen, die studieren! also bei mir in der Famile z.b hast du Leute aus der Politik , Lehrer etc aber keine würde freiwillig her kommen!

Fordfahrer123  09.06.2016, 16:47
@caya2014

Naja, die aus Politik eventuell schon, wenn sie zu kritische Ansichten haben ;)

caya2014  09.06.2016, 16:50

@fordfahrer die haben keine kritische Ansicht! dies ist nun ein Vorurteil den du vertrittst. Bei mir aus der Familie die, sind keine die ihre Stimme je erdogan gegeben haben! werde mit dir auch nicht hier über politische Debatten reden!

caya2014  09.06.2016, 16:59

tja dies ist deine subjektive Wahrnehmung, die du auch haben darfst!

sexy1111  18.08.2016, 11:07
@caya2014

Heiraten - ist das noch zeitgemäß? Ich habe starke Zweifel daran!

Katholische Pfarrer dürfen nicht heiraten, womit haben sie diese Gnade verdient.

Deutsche Frauen sind autoritär? :D

Ansonsten kann Dir natürlich das selbe passieren, wie wenn ein Deutscher nach Thailand oder ähnliches geht, daß die Frauen eher das Geld und Deutschen Paß sehen. Da würde ich mich als Frau auch erstmal betont weiblich geben. ;)

Ansonsten gehe ich davon aus, daß sie entweder auf herkömmlichen Wege einwandern kann (also Arbeitsvisum beantragen, dazu braucht sie aber einen Arbeitsplatz) oder Du lädst sie ein und übernimmt natürlich auch die Haftung.

Ab der Hochzeit ist der Aufenthalt ohnehin gesichert, wobei bei Verdacht die Ämter auch mal nachprüfen kann, ob da wirklich "Liebe im Spiel" ist ;)

Bitterkraut  09.06.2016, 16:23

Nö, die braucht kein Arbeitsvisum, wenn er einen Aufnehaltsstatus hat, der den Familiennachzug erlaubt.

MaraMiez  09.06.2016, 16:34
@Bitterkraut

Die Frau ist aber keine Familie. Er will sie her holen (irgendeine von den Frauen da) und hier heiraten.

Das ist kein Familiennachzug.

Er kann sie dort heiraten. Dann könnte das klappen.

Fordfahrer123  09.06.2016, 16:34
@Bitterkraut

Dazu müßte er sie wohl in der Türkei heiraten, wie das wiederum bei den türkischen Behörden aussieht kann bestenfalls ein Türke heiraten.

Weil: Wo keine Familie, kann auch keine zusammengeführt werden, auch wenn diese "Familie" erstmal nur aus einem Ehepaar bestünde. Aber es ist eigentlich international Usus, daß Verheiratete bzw. ab der Hochzeit auch das Heimatland des Ehepartners besucht werden darf.

Bitterkraut  09.06.2016, 16:53
@MaraMiez

Er kann sie dort heiraten oder sie beantragt ein Heiratsvisum. Arbeitserlaubnis braucht sie nicht und würde sie auch nicht kriegen.

Was den Papierkrieg angeht musst du dich mal auf dem Standesamt in Deutschland bzw. der Entsprechung in der Türkei kundig machen. Du musst dir wahrscheinlich im klaren sein das du ihre Familie mit heiraten wirst. Aber da du Türke bist weisst du das ja .

Ansonsten gelten halt die normalen Einreisebestimmungen für Türken nach Deutschland.

Wenn die Frauen in ihrem anatolischen Kaff so glücklich sind, warum wollen sie dann nach Deutschland in eine Großstadt?

Ich gehe davon aus, dass du die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Die Frau, die dich dann heiratet (nicht wegen deines Charakters, sondern weil du "Almanci" bist) muss zur deutschen Botschaft in der Türkei und ein Visum beantragen. Das sollte kein Problem sein, wenn sie eine schriftliche Einladung von dir nach Deutschland hat. Sobald sie in Deutschland ist könnt ihr heiraten.

Am besten du gehst mal auf das Standesamt deines Ortes und fragst nach, welche Papiere deine Zukünftige besorgen muss, ausser dem Visum, damit du sie hier heiraten kannst.

Oder du heiratest sie in der Türkei und nimmst sie mit nach Deutschland.