Warum gab es nach dem Sieg der Türkei gegen Deutschland bei den türkischen Fans Autokorsos?
Nach dem 2:3 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Türkei im November im Berliner Olympiastadion gab es türkische Autokorsos in Berlin.
26 Stimmen
5 Antworten
Eig alles von dem. Außerdem feiern die Vieles so, auch Hochzeiten. Gerne längerer Verkehrsstillstand. Autobahn auch ok. Da kann nan froh sein wenn die nicht durch die Gegend ballern. Querschläger und so.
Bisschen (mehr) Antideutsch(land) noch dazu und auch etwas Identitätssuche. Einige kriegen es in 3. bis... Generation auch einf nicht auf die Reihe sich zu definieren. Die machen im Gegensatz zu div. Anderen viel mehr Thema daraus. Ist aber nicht nur in D so. D unterstützt das aber auch ziemlich
Eigentlich alles zusammen was in den Optionen steht PLUS bei "anderer" Grund, was andere Nutzer hier über Häme und dem ersten Sieg seit 2005 geschrieben haben.
Hey,
ich denke mal die haben sich sehr über das gewonnene Spiel gefreut, weil Deutschland trotzdem der Favorit war und sie vorher lange nicht mehr gewonnen haben.
LG
Sie haben sich gefreut, dass die türkische Mannschaft gewonnen hat, weil es ihre Nationalmannschaft ist. Siege im Sport werden manchmal gefeiert, so ist das eben, ist sogar schon nach Siegen der deutschen Nationalmannschaft vorgekommen.
Häme. Einfach nur Häme. Das war doch kein EM Sieg sondern nur ein Freundschaftsspiel. Bei uns legt doch jetzt auch kein Mensch den Verkehr lahm, weil wir jetzt 2 Freundschaftsspiele hintereinander (gegen starke Teams) gewonnen haben.