Trennung vom Narzissten. Traurigkeit?

4 Antworten

Es freut mich sehr, dass du dich losreißen konntest und dir in so kurzer Zeit ein neues Leben aufbauen konntest. Das schaffen nur die Wenigsten. Also Respekt.

Nur, weil du dich wegen einer Entscheidung schlecht fühlst, heißt es nicht, dass sie auch falsch war. Sie war absolut richtig.

Du hast dich aber an ein Leben mit deinem Ex gewöhnt und hast auch evtl. gute Erinnerungen. Und jetzt ist er weg. Das kann man mit Drogen vergleichen.

Wenn du Drogen von heute auf morgen absetzt, dann hast du Entzugserscheinungen.

Die Beziehung war deine Droge...

Jetzt brauchst du Zeit und Durchhaltevermögen, um das alles verarbeiten zu können. Nach ein paar Wochen wird es dir schon besser gehen.

Viel Erfolg auf deinem Weg 😊

Sarina70
Fragesteller

Ja, so fühlt es sich etwa an. Vielleicht kommt jetzt nach dem "Kampf" auch einfach die "Trauerphase"? Keine Ahnung.

Ich bin auch total allein hier an meinem neuen Wohnort in einem neuen Kanton. Ich zwinge mich, raus zu gehen. Familie habe ich keine mehr, Freunde auch nicht, da ich "abgeschottet" wurde von meinem Freundeskreis. Ich weiss gar nicht mehr, wie man ausgeht, wie man auf Menschen zugeht in der Freizeit. Ich war fünf Jahre lang sehr einsam in der Beziehung... Hört sich jetzt alles "doof" an, aber vielleicht verstehst du...

Xyzzz478  27.08.2023, 10:08
@Sarina70

Hast du Hobbies? Geh in ein Verein für ein Schnuppertag und kannst dann dort eintreten.

Warum ist das so? Ich weiss doch im Kopf, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, ich bin auch stolz, dass ich das alles in so kurzer Zeit gemanagt habe.

Du hast auch jedes Recht darauf stolz zu sein.

Das du dich nun teilweise schlecht fühlst, ist wohl sicherlich Normal.

Dein Körper beginnt langsam das Erlebte zu verarbeiten und aufzuarbeiten. Das ist häufig nach traumatischen Beziehungen so.

Du solltest dir überlegen, ob du nicht phasenweise Therapie in Anspruch nehmen solltest.

Guten Morgen, dich hat alles sehr viel Kraft gekostet und in der Umstellung kommt schon mal die Leere, aber das ändert sich mit der Zeit, lieben Gruß

Ich glaube, das ist ganz normal. Du hast schließlich viel hinter Dir und mußt mit viel Neuem klarkommen.