Unterschied zwischen Toxisch und Narzisst in einer Beziehung?

2 Antworten

So weit ich weiss ist Narzismus wenn man sich selbst mehr liebt als die anderen und den anderen weniger Beachtung schenk als sich selbst.Toxische Beziehungen sind meist wenn der Partnert oder die Partnering oft kritisch zu einem ist oder dauert schlechtes zu einem sagt... diese Art von beziehung ist seelisch als auch emotional schlecht für einen.Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Toxisch meint, eine Beziehung ist vergiftet. Ein narzisstischer Mensch vergiftet eine Beziehung oft durch sein Verhalten, für seine Macht manipuliert er ohne Empathie.