Traut ihr euch noch nachts raus?

15 Antworten

Also im einen Halb Dorf halb Kleinstadt wo ich wohne ist es eigentlich nicht so gefährlich. Aber trotzdem gehe ich nur im Notfall raus wenn es dunkel ist. Bei der steigende migrationskriminalität sehe ich auch als Problem.

Ich habe erst im Dorf und dann in der Stadt gelebt.

Ich bin immer rausgegangen wann ich wollte. Ich habe mir nie ein Kopf gemacht von fehlender Beleuchtung oder es könnte mich jemand angreifen.

ich habe es ne Zeit lang geliebt Nachts spatzieren zu gehen. Man trifft keinen Menschen und das ist richtig entspannend gewesen. Also Musik in die Ohren und los.

Teilweise war ich 1,5h unterwegs und es ist nie was passiert.

Ich will damit keine Fälle von tatsächlichen Übergriffen oder Ängsten verharmlosen. Ich wollte damit nur zeigen, dass man sich nicht einschränken muss nur weil etwas evt passieren könnte.

Es liegt nicht an fehlender Beleuchtung, sondern an den Gedanken der einzelnen Person. Wenn einen eine Angst eingeredet wird, oder man sowas im Umfeld mit mitbekommen hat, manifestiert sich nun mal ne Angst und im schlimmsten Fall schränkt man sich selbst ein indem man ne Art Sperrstunde für sich selbst einrichtet.

Packt den Notruf auf eine Kurzwahltaste. Damit fühlt man sich auch schon viel sicherer und kann schnell die Polizei kontaktieren, wenn doch was passieren sollte.

Michael941  27.09.2023, 02:38

du es kommt auf die gegend an, ob man sicher ist oder nicht.

in stuttgart am fernsehturm wohnen reiche menschen dort ist es eher sicher.

wobei ich auch als mann besonders nachts, wenn wenig passanten draussen sind den u bahnhof und s bahnhof dort eher nicht betreten werd.

Smaragdblau  27.09.2023, 06:08

Ich schließe mich mit deinen Worten an.

ich kann es eh nicht anders (außer werde abgeholt). bin in der woche mehrmals abends draußen unterwegs, hab aber immer dann einen pfefferspray dabei, falls was passieren sollte hahahah (ich glaube der bringt nichtmal was haaghahahahaha)

in meiner gegend gibt es kaum beleuchtung, alle laternen sind irgendwie ausgefallen. deswegen bekomme ich manchmal angst, weil es wirklich stockdunkel ist, aber ich kriege das schon hin irgendwie, sind nur 1-2 minuten ohne licht). höre dann auch meistens musik, deswegen alles yolo

btw lebe in einer ghetto stadt, wo mindestens 1. person im monat abgestochen wird oder so 🤙🏽🤙🏽

Macht in meinem Umfeld keine Frau. Ich persönlich nichtmal mehr zur Mülltonne (habe aber auch eine seltsame Situation bei mir)

Ich denke auch in relativ beleuchteten Räumen passieren einem Sachen...

Problem ist das Strafmaß. Wenn man immer für sexuelle Übergriffe Körperverletzung und co, 100% mindestens 10 Jahre bekommen würde, würde das abflachen

Trauen ja. Aber bin deutlich wachsamer.

Genauso meide ich gewisse Straßen und Ecken und laufe eher einen Umweg. Vor allem seit hier die Beleuchtung komplett fehlt und man die Hand vor Augen nicht sieht.

Ich wohne zwar nicht in einem Problem Ort ansich, aber es gab schon überfälle. Auch auf Männer. Und das leider nicht so selten.

Als Jugendliche/Kind habe ich auf dem Dorf gewohnt. Da bin ich auch nachts über 2-3Dörfer gelaufen. Keine Probleme. Heutzutage würde ich das nicht mehr machen.