ist es wirklich dumm, ohne Handy rauszugehen?

14 Antworten

Daran ist gar nichts dumm und ich gehe auch gerne mal ohne Handy raus, nur Nachts habe ich es einfach aus Sicherheit dabei, da mir schon damals immer gesagt wurde, dass ich als Mädchen nachts immer mit Handy nur raus gehen sollte. Aber das Gefühl von Freiheit, welches du beschreibst, was man ohne Handy hat empfinde ich auch, weshalb ich es ganz und gar nicht dumm ansehe. Abgesehen davon, hängen wir doch eh alle häufig viel zu viel am Handy.

Daran ist überhaupt nichts dumm oder gefährlich, wenn du dich besser fühlst einfach mal ohne Handy rauszugehen ist das völlig okay.

Ich persönlich habe mein Handy immer dabei, so hat man zumindestens im das Fall ist die Möglichkeit, Hilfe zu rufen oder sonstiges.

Aber wenn du das nicht möchtest ist das auch völlig in Ordnung, früher gab es schließlich auch keine Handys und die Leute sind auch klar gekommen

Kommt immer drauf an. Generell würde ich sagen: Zum Entspannen in der Natur, ja.A

Bei Autofahrten aber immer mitnehmen. Meine Mum blieb mal an einem Waldparkplatz liegen, Batterie leer, keine Ortschaft fußläufig erreichbar.....

Nein, warum sollte das dumm sein??? Verstehe Dich da vollkommen.

Mich nervt ja schon das Festnetz-Telefon, wenn es öfter als 2-mal am Tag klingelt und dann so einen Hirngrill überall mit hinnehmen, überall erreichbar sein??? Was für ein Albtraum!

Nur manchmal, wenn ich mit meiner 33 Jahre alten Nuckelpinne nachts auf der Alb unterwegs bin, mir kein einziges Fahrzeug begegnet, die Dörfer weit auseinander liegen, denke ich, dass so ein Hirngrill beim Liegenbleiben als Notfall-Kommunikation schon nicht ganz dumm wäre. Und dann denke ich wieder: Habe eine Decke im Auto und Notproviant, dann penne ich halt im Auto bis der morgendliche Berufsverkehr einsetzt und Rettung naht. Als Rentnerin habe ich Zeit.

Du machst das völlig richtig.