Traut ihr euch nachts in den Wald?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 22%
Andere Meinung 4%

13 Antworten

Andere Meinung

Ich habe das noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, ich würde mich eher trauen als wenn es in der Stadt wäre.

Im Wald wird es keine Schlägertypen geben und dass ein Wolf einen anfällt oder ein Triebtäter, ist auch eher unwahrscheinlich. Bedenken hätte ich aber vor deinem Hund, wenn du ihn freiherumlaufen ließest. Denn Hunde haben bei Dunkelheit doch auch mehr Angst, und wenn er mich dann aus Angst angreift?

Das Bedauerliche ist nur, in meiner Gegend gibt es keinen schönen, großen Wald. Es gibt nur eine Art Stadtwald. In dem könnten sich wie in der Stadt zwielichtige Leute herumtreiben.

Ja

Ist kein Problem. Der Wald ist unser Freund, wenn wir mit der richtigen Einstellung reingehen und Freude an den Bäumen und den Pflanzen haben. Dann beginnen sie zu glimmen. Ich kann ihre Aura sehen.

Meine Partnerin hat einen schwarzen Labrador. Mit dem war es dann manchmal etwas schwierig. Denn wenn er plötzlich stehen geblieben ist, bin ich mehr als ein mal über ihn hinweg gefallen.
Jetzt habe ich auch einen Hund, einen Weissen Schweizer Schäferhund. Den sehe ich sehr gut auch im Dunkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hab schon oft da übernachtet aber zu Anfang war schon gruselig wenn es hier und da raschelt. 😁

Ja

Ich wohne mit meiner Familie in einem Forsthaus und ich gehe oft Nachts raus. Ich liebe es z.B im dunkeln auf Bäume zu klettern, den Mond zu betrachten und den Eulen -und manchmal auch Wölfen- beim heulen zuzuhören. Manchmal schlafen wir auch draußen im Wald🌕✨

LG, DivingKelpie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔
Ja

Habe keine Angst in der Dunkelheit, könnte theoretisch auch nachts auf den Friedhof gehen oder so...xD

Außer in die Stadt oder so in engen Gassen etc das mag ich nicht wenn da so fremde Leute sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung