ist es schlimm wenn ich nachts noch mit dem hund raus gehe.?

35 Antworten

Für den Hund ist das sicher nicht schlimm. Ich frage mich nur, warum Du nachts um 4 Uhr am WE raus gehst und unter der Woche um 1 Uhr? Du solltest da schlafen und der Hund muß - wenn er es nicht gewohnt ist und auch kein Welpe ist - nachts nicht raus. Er braucht eine Abendrunde um 22/23 Uhr und dann können Hunde durchaus durchschlafen bis morgens.

Natürlich siehst Du niemanden, da die meisten Leute um die Uhrzeiten schlafen.

Es kann auch durchaus gefährlich sein. Nicht nur Verbrecher sind nachts unterwegs auch Betrunkene Autofahrer und wenn Dir was passiert. merkt das um die Uhrzeit kein Mensch.

Haben Deine Eltern kein Problem damit?

theDreamer95
Fragesteller

nein haben sie nicht da ich in einer kleinstadt wohne ist hier nie was los mit verbrecher und so

Für den Hund sicher nicht, aber FÜR DICH!!! Erstens solltest du die Nacht durchschlafen, damit Du Dich auf die Schule konzentrieren kannst und Zweitens verstehe ich nicht, wie Deine Eltern es erlauben können, Dich nachts auf die Strasse zu lassen. Oder schleichst Du Dich einfach davon? So geht das nicht! Stell Dir mal vor, Du fällst einem Verbrechen zum Opfer...,.weisst du, wie Deine eltern sich dann fühlen? Vor allem bekämen sie noch die Schuld wegen mangelnder Aufsicht. Denk mal ein wenig nach!Mit 15 solltest du eigendlich mehr Grips in der Birne haben...!

Hallo. Für Hund ist es vielleicht nicht schlimm, wenn er es s kent. Unser würde Nachts nicht mit gehen, weil er seinen Rhytmus hat. Und was machst du mit 15 Jahre in der Nacht auf der Straße? Du gehörst ins Bett und nicht auf die Straße. Dass das deine Eltern erlauben kann ich nicht nachvollziehen. Was ist, wenn die was passiert? Wenn Betrunkene unterwegs sind. mein Gott, ich mag garnicht daran denken.

Das habe ich nichtmal mein Kinder mit 17 jahren erlaubt, weil sie zur Schule mussten. Auch Disco. Um 23.00 Uhr war auch am Wochenende Schluß. In der Woche garnicht. Waren sie bei einen Freund oder Freund war hier, bracht ich die Freund esptestens um 21.00 Uhr nach Hause und umgekehrt. Manche Antworten sind eine Katastophe. Eine15 Jährige gehört Nachts ins Bett. Ich kann es nicht tollerieren. Na ja, es muss immer erst was passieren bis man vernünftig wird.

Es reicht aus, wenn dein Hund Abends um 21.00 Uhr bei euch im Garten eben noch mal pullert. Dann schläft er durch. Ist für Hund auch besser. Und Morgens wenn du aufstehst eben wieder raus lassen. Wenn er am Tag genug Auslauf hat, ist e rnormalerweise Nachts auch nicht aus seinem Köbschen zu kriegen. Wir haben 4 Hund und alle haben Rhytmus. Nein, da kann ich deine Eltern nicht verstehen. Man müsste das Jugendamt einschalten.

Paula u. Paul

totolotto  24.01.2011, 08:26

Das heißt: "(Die Legende von) Paul und Paula"! ;-)

Ich finde es schon ein bisschen eigenartig das du mit 15 Jahren nachts um 01.00 Uhr alleine auf der Strasse rumgeisterst, naja mit Hund alleine bist du ja nicht ganz. Um 04.00 Uhr noch schlimmer. Es kann allerhand passieren wenn du da an den Falschen gerätst. Reicht das nicht auch wenn du deinen Hund sagen wir mal um 23.00 Uhr das letzte Mal rausl$sst- oder deine Eltern gehen mit ihm?

theDreamer95
Fragesteller

um diese uhrzeit guck ich noch eigentlich tv und werbung ist zu kurz um eben mal raus zu gehen

inicio  11.01.2011, 07:30
@theDreamer95

du solltest vor dem schlafengehe -als um 22.30 -23 uhr nochm la kurs raus. du musst ja totmuede sein in der schule!

theDreamer95
Fragesteller
@inicio

ja bin sehr müde in der schule weils langweilig da ist.man kann sich ja mittags nochmal hinlegen

Urbanessa  12.01.2011, 09:42
@theDreamer95

Wenn Du erst nach 1 ins Bett gehst, dann bist Du nicht müde, weil die Schule "langweilig" ist, sondern weil Du nicht genüpgend Schlaf bekommst. Du solltest in Deinem Alter mindestens acht Stunden am Stück schlafen.

Und überhaupt: Schule ist überhaupt nicht langweilig. Das kommt Dir wahrscheinlich nur so vor, weil Du vor Müdigkeit die ganzen spannenden Themen nicht richtig mitbekommst...

Schlimm.. naja, eher sinnlos. Dem Hund reichts vollkommen wenn er um 23 Uhr raus geht um es bis morgens zu schaffen.. du hast keinen vorteil davon so spät rauszugehen, aber wenn du das unbedingt willst und es deinen Eltern recht ist.. ich finds merkwürdig.