Traumjob als Kind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Was anderes, und zwar ... 47%
Pilot 20%
Polizist 7%
Feuerwehrmann 7%
Arzt 7%
Maler 7%
Tierarzt 7%

6 Antworten

Was anderes, und zwar ...

Es hat gewechselt. Ab und zu mal Tierärztin, aber auch Lehrerin stand oft ganz weit vorne. Ich schätze mal, wenn man die Freundebücher analysieren würde, die ich als Kind ausgefüllt habe, dann wäre die Aufteilung etwa 50/50.

Feuerwehrmann

Vermutlich Feuerwehrmann, denn einer unserer Nachbarn war Kommandant der örtlichen Feuerwehr und es war immer beeindruckend, wie er bei Alarm zum Feuerwehrhaus gerannt ist, nachdem er in seiner Werkstatt alles liegen und stehen lassen hat.

Heute bin ich auch Feuerwehrmann, aber eben auch nur bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr. Somit hat sich also ein Teil meines Traums verwirklicht.

Was anderes, und zwar ...

Astronaut.

Hat sich aber schnell gelegt mit extremer Höhenangst und absolut bestialischer Flugangst :/

Maler

Wenn mit Maler der Handwerker und nicht der Künstler gemeint ist dann Maler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pilot

Hat allerdings nicht geklappt. Ich war zwar bei der Luftwaffe, aber beim Bodenpersonal.