Tragt ihr im Alltag Krawatten?

8 Antworten

Ja, ich trage auch in der Freizeit einen Anzug und Krawatte. Ich finde einen Gut sitzenden Anzug und Hemd viel bequemer als eine Jeans. Wenn die Hemden auch die richtige Kragenweite hat ist die Krawatte auch nicht unbequem.
ES sollten viel mehr Anzüge getragen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herbert832  09.03.2023, 07:27

Ich habe alle Kragenweiten ausprobiert: von 42 bis 47. Ich finde sie alle lästig. 42 sieht am besten aus. Darum trage ich den. Wenn schon, denn schon.

Die Krawatte zählt zu den wenigen Accessoires, mit denen Männer in der Mode Akzente setzen können. Eine harmonisch auf Hemd und Anzug abgestimmte Krawatte wertet das Outfit deutlich auf und zeugt von Individualität. Und natürlich wirkt eine Krawatte nicht einengend am Hals, wenn man die passende Hemdgröße trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herbert832  09.03.2023, 07:33

Ich habe alle Hemdgrössen ausprobiert: von 42 bis 47. Ich finde sie alle lästig. 42 sieht am besten aus. Darum trage ich die. Wenn schon, denn schon.

Nein, eigentlich nicht. Nur wenns mal zum Ausgehen ganz schick sein soll.

Sonst reicht ein bequemes Hemd vollkommen aus, finde ich.

Nein, bin zwar in leitender Stellung, aber Jeans, Hemd und Jacket reicht.

Ja, ich trage gerne Krawatte, obwohl ich es ein wenig unbequem finde.