Tragt ihr Kleidung, Accessoires, Taschen usw. mit politischer Aussage im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nein, gar nicht 74%
ja, manchmal 21%
ja, oft 4%

15 Antworten

nein, gar nicht

Nein, grundsätzlich nicht. Ich habe es nicht nötig das zu zeigen, was ich gut finde oder nicht gut finde - und ich will nicht anecken. Beruflich geht das sowieso nicht, da würde ich in Teufels Küche kommen. Man sieht höchstens gelegentlich an einer (relativ dezenten) Krawatte aus der Opel-Kollektion, dass ich Opel-Fan bin.

Es gab aber eine Zeit, da habe ich eine (kleine, kaum sichtbare) CDU Anstecknadel und einen Kolping-Anstecker an einem Sakko getragen, das ich für kommunalpolitische und fraktionsbezogene und kolpingmäßige Anlässe trug. Das Sakko und die Nadel gibt es noch, aber die Nadel wird nicht mehr getragen und das Sakko inzwischen ohne Nadel. Ich bin auch kein Mitglied mehr und habe mit der Kommunalpolitik abgeschlossen, bin bei Kolping nur noch passives Fördermitglied.

nein, gar nicht

Ich besitze prinzipiell kein Kleidungsstück oder Accessoire mit Druck

Außer nem "free Tibet" Aufkleber aufm Auto würde mir auch wirklich nicht einfallen, was ich da nehmen sollte.

nein, gar nicht

Ein orangenes Hemd zum Anzug - das wäre rein optisch schon arg gewagt. 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Liebello
Fragesteller

wofür steht orange?

oklein  15.06.2020, 01:36
@Liebello

Ernsthaft? Du kennst die Farbe der Regierungspartei nicht und stellst so eine Frage?

Stickman036  15.06.2020, 01:38
@oklein

Also CSU/CDU ist schwarz, SPD rot.. welche Partei ist orange? ÖDP?

oklein  15.06.2020, 01:56
@Stickman036

Einfach mal die aktuellen Plakate und Flyer betrachten 😀

Aus der Historie:

Die Farbe Schwarz wurde nicht von der CDU selbst bestimmt, sondern von politischen Gegnern zugewiesen. Da der Konservatismus aus dem christlichen Milieu stammte und so mit Priestern, die die Farbe Schwarz trugen, in Verbindung gebracht wurde, etablierte sich die Farbe. Aus diesem Grund benutze die CDU schwarz für ihre Außendarstellung nur noch selten.

und aus den aktuellen Gestaltungsrichtlinien der CDU:

Die neue Akzentfarbe Orange bietet zum einen die Möglichkeit der Differenzierung im Parteienwettbewerb und zum anderen die der stärkeren emotionalen Ansprache. Die Farbe Orange stärkt die Aufmerksamkeit und unterstützt die kommunikative Wirkung.

oklein  15.06.2020, 01:57
@Stickman036

Wer gibt denn hier den Daumen hoch ohne sich auszukennen?

oklein  15.06.2020, 13:49
@paco2020

*** Brüll ***, selbst wenn das orange nicht ganz passt.

Aber für eine Inhaftierungswelle würd m.E. eher die Parte weiter rechts sorgen bzw. geeignet sein, oder?

ja, manchmal

Habe ich früher gelegentlich obwohl ich das gar nicht wollte. Habs dann meist im Winter getragen und nen Pulli drüber damit es niemand sieht xD

nein, gar nicht

Nein ich kann meine Politische Meinung bei Bedarf auch sehr gut verbal vertreten da brauche ich keinen kindischen Aufdruck auf meinen Klamotten.

Liebello
Fragesteller

hmhm

bei dem Wort kindisch war ich raus