Trägt man heutzutage als Mann noch Unterhemden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

17 Antworten

Ja

Hallöchen

Ich müsste deine Frage eigentlich mit Jein....beantworten

Gerade ältere Männer kennen das nicht anders...die kannst Du nicht mehr umerziehen.....bei meinem Schwiegervater ist das genauso...und wenn es draussen 35 Grad hatte.....er bestand darauf....

Die jüngeren Männer bevorzugen eigentlich eher ein T Shirt unter m Hemd....

Es gibt allerdings durchaus auch junge Leute,die eben nicht diese konservativen weissen Unterhemden mit breiten Trägern tragen,sondern bunte ,und da gibt es natürlich auch ganz coole ...und auch mit sexy Outfit....

Aber nehm deinen Dad wie er ist.....er wird bei seiner Meinung bleiben,denn er will es so,wie es immer war....

Ja

Jeder kann aus meiner Sicht anziehen, was er möchte ------> auch Unterhemden selbstverständlich. Was die Gesellschaft dazu meint, ist mir egal; "leben und leben lassen" sollte das Motto lauten und nicht was "MAN" macht oder nicht.

Jeder hat da eine andere Ansicht und auch wenn ich persönlich keine Unterhemden mehr trage (ich finde sie unkomfortabel und unbequem) muss ich sagen: Generell spricht nix dagegen, sie nach wie vor zu tragen, wenn man es denn möchte. Jeder so, wie er mag; da halte ich es mit dem Song von Udo Jürgens.

https://www.youtube.com/watch?v=j5ucAl0dZM4

Ja

Egal, ob Poloshirt oder Oberhemd, ich trage immer klassische Unterhemden in Fein- oder Doppelrippqualität. Ich habe vor Jahren mal bewusst versucht ohne Unterhemden auszukommen, da ich sie auf einmal irgendwie uncool fand. Diese Phase war aber relativ schnell beendet, ich fühlte mich nicht „angezogen“. Am meisten hat es mich genervt, Temperaturschwankungen aufgrund von Jahreszeitenwechsel auf meinem Oberkörper zu spüren.

Unterhemden finde ich überhaupt nicht altmodisch, aber das muss jeder für sich entscheiden. Trag’ doch einfach mal eins und entscheide selbst. Tipp: Nur weil Du ein Unterhemd trägst, bist Du nicht gleich altmodisch.

Die Unterhemden, die Du unter dem Link anführst, trage ich unteranderem auch. Sie sind sehr angenehm zu tragen.

Ja

Vor allem jüngere ziehen sowas aktuell nicht an. Wenn, dann sollte man sie so tragen, dass ma sie nicht sieht. Als Influenzer wäre es aber mal eine Möglichkeit "zu influenzen" :-P

Ich trage Unterhemden vor allem, wenn mir die "stylische"(oder notgedrungen verfügbare) Oberbekleidung alleine zu kalt wäre. Oder wenn diese durchsichtig wäre(z.b. Hemden ohne Brustasche).

Dann aber funktionelle, und keine weissen Feinripp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Würde sagen, kommt drauf an... manche Menschen neigen zu frieren da ist das dann OK...oder auch im Winter... Aber sonst ist es auch nicht schlimm wen man kein Unterhemd trägt.... Unterhemden sollen ja seinen Zweck erfüllen... Und wenn dir von der Wärme ein Shirt reicht, dann reicht es dir... Passt doch