Toxische Männlichkeit oder toxische Weiblichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Toxische Männlichkeit 67%
Toxische Weiblichkeit 33%

5 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Toxische Männlichkeit

Schöner rage bait...

Toxische Weiblichkeit richtet auch viel Schaden an, vor allem untereinander Frauen

Aber toxische Männlichkeit ist ein viel größeres Problem, da sie zu Gewalt und Misogynie führt, Frauen und Männern schadet

Maxideraxi2  12.03.2024, 22:28

Also Ich muss sagen das finde ich jetzt echt sexistisch von dir. Du streitest hier einfach die Existenz von, von Misandrie ab. Es gibt mindestens genau so viel Misandrie wie Misogynie.

Ruzzzzzzzz  12.03.2024, 22:33
@Maxideraxi2

Ich diskutiere nicht mit Witzbolden.

Die Aussage ist nicht sexistisch und ich hab die Existenz von Misandrie auch nicht geleugnet - und das weißt du auch selbst, wenn du lesen kannst

Maxideraxi2  12.03.2024, 22:39
@Ruzzzzzzzz

Du hast die Existenz von Misandrie bewusst weggelassen und die Misogynie bewusst dazu geschrieben und hast durch diese Ungleichheitsverteilung bei den Folgen gefolgert das toxische Männlichkeit das größere Problem darstellt. Das könnte fast schon bewusste Manipulation sein. Zumindest ist das meine These.

Maxideraxi2  12.03.2024, 22:49
@Ruzzzzzzzz

du bist ein Gutes Beispiel für jemanden dem die Sachlichkeit langsam ausgeht.

Toxische Männlichkeit

Frauen können sehr toxisch und destruktiv sein, gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen. Aber dabei finde ich Frauen einfach komplexer und kompetenter, sicherlich nicht nur immer auf positive Weise. In sozialer Hinsicht wird aber auch sehr viel von Frauen geleistet.

Außerdem gibt es für Frauen jede Menge hinderliche Fallen eigener und fremder Erwartungen und Bilder. Das stellt sich Männer meistens längst nicht in dem Maße.

Toxische Männlichkeit sehe ich dagegen als ein viel größeres Problem. Gesellschaftlich, aber auch in Partnerschaften hinsichtlich Gewalt und Aggression.

Nicht zuletzt leiden ja Männer häufig selbst darunter, kein adäquates Verhalten an den Tag zu legen, einsamer als Frauen zu sein usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toxische Männlichkeit

Naja, die "großen Konflikte" (Ukraine, Nahost) werden vorrangig von Männern geführt. Das mit den Frauen sehe ich eher als "kleine Konflikte", davor habe ich weniger Angst.

Maxideraxi2  12.03.2024, 22:34

Wie hast du es denn jetzt bitte geschafft. Von toxischer Männlichkeit n der Gesellschaft im Vergleich zu toxischer Weiblichkeit in der gesellschaft. Zu Internationalen Konflikten zu kommen. Thema verfehlt!

OlliBjoern  12.03.2024, 22:41
@Maxideraxi2

Ich habe auf die Frage geantwortet. Warum sollte ich das nicht dürfen?!

Maxideraxi2  12.03.2024, 22:45
@OlliBjoern

Darfst du. Allerdings habe ich dich darauf aufmerksam gemacht das du das Thema verfehlt hast und deine Antwort somit nicht wirklich hilfreich ist.

Toxische Männlichkeit

Toxische Männlichkeit ist der Grund, weshalb es Frauen viel schwerer in unserer Gesellschaft haben und von Vielen als unterlegen angesehen werden, toxische Weiblichkeit ist meistens eine Gegenbewegung zur toxischen Männlichkeit.

Das Geschlecht ist kein relevantes Kriterium.

Wir haben ein Problem mit Cluster B Persönlichkeitsstörungen.