Torrent ohne VPN?

Lso828  27.12.2023, 12:45

Und kam was? Bin grad in der gleichen Situation. Mega Angst.

BugBear856
Fragesteller

Ist ca. 1 Monat her, nichts gekommen bisher

gbveduard  26.01.2024, 22:31

Ist was angekommen?

BugBear856
Fragesteller

Nein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Torrent zu benutzen ist nicht illegal.
Filme runterzuladen die eine Urheberverletzung darstellen schon.
Bei Filmtorrents wirst du aber oft nicht für den Download belangt, sondern weil du eben systembedingt auch das anbietest was du gerade lädst.
Du wirst also als Verbreiter belangt.

Kannst nur abwarten und hoffen das du keinen Brief bekommst.
Kannst ja mal mit dem Filmnamen und dem dahinterstehenden Studio googlen ob sie in der Vergangenheit für Massenabmahnungen bekannt waren.

BugBear856
Fragesteller

Habe nichts gefunden dazu. Könnte man das aber nicht als versehentlichen Download abstempeln wenn ich es nach 2% abgebrochen habe?

csor77  05.12.2023, 16:00
@BugBear856

Können schon. Ob das so anerkannt wird ist dann eine andere Frage.

Mach dir weniger einen Kopf sondern lerne draus.
Ob was kommt oder nicht, kannst du eh nicht beeinflussen.
Und wenn was kommt solltest auch nicht blind alles unterschreiben oder zahlen.

POV Ich der jeden Tag Filme und Serien auf illegalen Websiten anschaut💀

Woher ich das weiß:Hobby
JimBeamHoney  05.12.2023, 16:02

Zwischen anschauen und runterladen liegen juristisch gesehen Welten.

Keystorm  05.12.2023, 18:16
@JimBeamHoney

Das stimmt, aber ich verstehe auch nicht warum man sich heutzutage noch Movies oder Serien downloaded, aber ja hast recht!

Keystorm  05.12.2023, 18:15

Vorallem, weil ja alles immer verfügbar ist, auch ohne es sich runterzuladen

Und kam was? Bin grad in der gleichen Situation. Mega Angst. Bitte antworte. Und war es ein bekannter Film oder welches Jahrgang? Kam eine Abmahnung?

BugBear856
Fragesteller

Kam nichts. Am besten abwarten. Normalerweise dauert das nicht lange, wenn du nach 2 Wochen noch nichts bekommen hast, passiert vermutlich gar nichts. Kannst gerne ein Update geben ob was kommt

Lso828  28.12.2023, 16:19
@BugBear856

Naja, bei mir war es so, dass ich 3 Torrent dateien auf BitTorrent importierte, aber es nicht den Film abspielte, und das halt pro jeden Torrent, also 3x ging es nicht, und ich mache mir nun massivst Sorgen, dass obwohls nicht klappte, meine IP-Addresse doch mitgeschnitten wurde von den Leute die das überwachen. Also wenn die das 3x mal nicht sehen, dann muessen die Tomaten auf den Augen haben, oder wie gesagt, und ich hoffe das ist so, ich wurde nicht entdeckt, da es nicht abspielte.

Lso828  28.12.2023, 16:23
@BugBear856

Um welchen Film handelte es sich bei dir? Vielleicht überwachen die alte Kamellen nicht mehr, oder doch wenn noch Populär.

haxboi3454  09.01.2024, 23:21
@BugBear856

woher weißt du das wenn nach 2 wochen nichts kommt nichts passiert ?, ich habe schon in anderen foren gehört das sich das über monate gezogen haben soll

Selbst wenn du etwas herunterlädst, bekommst du nicht unbedingt eine Strafe. Vermutlich wird nichts passieren, aber ausschließen kann man das nicht definitiv.

Das Herunterladen ist meistens nicht das Problem, sondern das Hochladen. Bei Torrent geht es meines Wissens nach in beide Richtungen. Vermutlich wird nichts passieren, aber völlig ausschließen kann man es nicht.