Titanic? wie wurde der film gedreht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Sie haben das Schiff wirklich gebaut und es ist in einem rieeeesigen wassertank mit millionen liter von kaltem wasser und dazu hunderte Schauspieler und Statisten untergegenagen.
  • Die Dreharbeiten dauerten 160 Tage, eigentlich wurden nur 130 tage vorgesehen aber da viele schauspieler, einschließlich kate Winslet (Rose) sich von dem Kalten wasser erkältet haben wurden die drehtage rausgezögert

ps: Schau dich mal bein Youtube um! Da gibt es einige interessante making offs, vom film!!

Ja, das ist really untergegangen - und die Darsteller sind auch alle ertrunken.... [Ironie off]

Der Untergang waren Trickaufnahmen in einem Studio.

Humpelschtilz  04.11.2012, 15:16

hatten wir auch grad in den Film wo ich mit beisein durfte - eine vonne Hauptdarstellerinnen is im Moors versoffen...... aber wie ich die kenn is die beie Premierenfeier wieder mit bei - sowas läst die nich ungenutzt verstreichen ;o)) Dauert aber noch.....also noch braucht se nich wieder auftauchen ;P ;o))

Ich hab so ein Buch von James Cameron, da drin steht, dass die die Sets auf so Plattformen gebaut haben und diese Plattformen konnte man so schräg machen... Die Szenen im Wasser wurden in Becken gedreht. Ich bin grad nich zuhause, aber ich kann später nochmal nachgucken, dann schreib ichs nochmal genauer...