Tipps gegen Halsschmerzen und Erkältung vorbeugen?

3 Antworten

Hei.

Wenn sich die ersten Anzeichen einer Erkältung bemerkbar machen, ist es meistens schon zu spät und man kann lediglich noch die Erkältungsbeschwerden lindern. Wie geht es dir denn aktuell? Hat sich deine Vermutung bestätigt und du hast dich verkühlt? Wenn ja, dann hoffe ich doch sehr, dass es nicht all zu schlimm ist und du dennoch an deiner Klassenfahrt teilnehmen kannst.

Bei Halsschmerzen kann ich dir Honig sehr empfehlen. Honig ist wirklich ein absoluter Alleskönner und ist v.a. bei Halsschmerzen ideal. Ich mache mir gerne einen Tee und füge dort einen Löffel Honig hinzu. Das schmeckt super und hat eine tolle Wirkung auf den Hals. Auch warme oder kalte Halswickel helfen, um die Schmerzen zu lindern.

Falls deine Nase verstopft sein sollte, kann ich dir das Babix Inhalat sehr ans Herz legen. Das ist sehr schonend und v.a für unterwegs ideal. Du kannst dir einfach ein paar Tropfen von dem Öl auf dein Oberteil machen & spürst so den ganzen Tag über ein wohltuendes Gefühl und hast eine freie Nase. Je nach Bedarf kann man sich natürlich alle paar Stunden neue Tropfen aufs Oberteil machen - falls notwendig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dir geht es bald wieder besser.

Gute Ernährung.

Iss eine ganze Paprika.

Knoblauch und Zwiebeln essen (in einem Gericht)

Viele Proteine essen.

Am Abend n Schnappsglas mit hochprozentigem + Zitronenextrakt und ner Prise Salz.

Salz gurgeln Morgens und Abends.

Sperma schlucken.

Erkältungstees trinken.

Viel trinken. (nicht zu viel)

auf Mineralien achten.

Mango essen.

Wenn du Halsschmerzen hast, dann zum Arzt.

116 117 anrufen, die nennen dir den behandelnden Arzt, der heute Dienst hat