Tipps für Leauge of Legends Anfänger?

4 Antworten

Probiere einfach die ersten Champions aus und schau was dir davon am meisten Spaß macht. Du kannst überlegen ob du lieber Range haben willst oder Meele sein willst, ob du lieber alleine oder zu 2. auf deiner Position spielen willst unsw. Für den Anfang holen sich die meisten ein Programm das "Blitz" heißt. Das sagt dir dann was du für Items kaufen musst unsw. Wenn du trotzdem Probleme hast kannst du mich gerne anschreiben! Ich spiele seit mehreren Jahren LoL und habe das Spiel schon mehreren Leuten beigebracht! :)

Bei Sachen wie Items und Runen kannst du auf probuildstats.com schauen, da siehst du, was die Profispieler auf den Champions mitnehmen.

Champions selbst erlernt man vor allem durchs üben.

Um ein bisschen ein Gefühl für strategisches Spielen zu bekommen, was in League auch wichtig ist, kann man auch mal bei den eSports reinschauen, dieses Wochenende sind sogar das Halbfinale und das Finale der Frühlingssaison der europäischen Liga (LEC). Klar spielen die auf einem krass hohen Niveau, aber mal zu beobachten, wer wann wo hingeht oder wann wo einen Kampf anzettelt, schadet nicht.

Da gibts einige Tipps die den Einstieg etwas erleichtern, fange mit einfachen Champions an (kein skillshot Champ) fang mit champions wie Ashe, Garen, Blitzcank und co an (einfaches skillcap) und lern so erstmal die Grundmechaniken kennen :)

peddahpanh  08.04.2022, 10:23

kein Skillshot Champ und dann Blitzkrank xD

Made my Day aber hast da auch Recht mit, Blitzi ist auch echt einfach

J0T4T4  09.04.2022, 10:20
@Apfelaufklo123

*taps forehead*

Du musst den Hook nicht wirklich aimen, wenn du sowieso mit der W für die E auf den Gegner draufrennst.

Apfelaufklo123  09.04.2022, 10:40
@J0T4T4

Ja gut das spielt ja jeder anders, ich renne nicht drauf los und mach keinen knockup wenn ich weis das es ein dash freier Champion ist kann man direkt für den hook gehen :D

Fang am besten mit einfachen Champions an. Ich hab mit Lux angefangen und es war super. Vlt hast du ja Freunde mit denen du das zusammen zocken kannst