Leauge of legends Welche Champs sind leicht zu lernen?

3 Antworten

Würde dir Jungle nahelegen. Da lernst du vieles was für dich auch auf anderen Positionen nützlich hat.

Als Champions für den Anfang entweder etwas mit viel self sustain. Nidalee oder Warwick z.b. oder Graves da du den von der botlane schon kennst. Ich würde dir aber tatsächlich rammus nahelegen. Der ist super tanky und verzeiht einiger Fehler und der Tank ist nicht nur super einfach sondern auch richtig stark mit dem taunt. Und vor allem bist du das ganze Spiel über gefährlich und relevant, nicht wie andere Champions die wenn sie nicht früh die Oberhand gewinnen dann stark hinterher hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Garen Top.

Aber als ADC solltest du mit irgendwelchen Mid-Champs gut klarkommen.

Es gibt doch welche, die sind ADC-like und werden mid gespielt.

Das sollte am einfachsten sein.

Eromzak  09.01.2022, 12:40

Garen ist nur auf niedrigen elos wirklich einfach. Du musst mir ihm sonst sehr genau wissen was auf top passiert. Und top ist ohnehin ein eigenes Spiel.

Top: Garen, Malphite
Jgl: Warwick, Amumu
Mid: Annie, Vex
Adc: Ashe, Miss Fortune
Supp: Leona, Nautilus, Nami, Soraka

Je nachdem was für ein Anfänger du bist würde ich jungle erstmal weglassen. Wenn du schon ein bisschen länger spielst packs mit rein.
Such auf Youtube vorher kurz zb. "Warwick jungle pathing" damit du grob weißt wie man cleared.

Bei Top hätte ich fast noch Tahm Kench mit rein genommen, ultra einfach wenn du simple mechanics verstehst und aktuell auf der lane der womöglichst stärkste toplaner. Wird nur nicht viel gespielt weil er im lategame stark abfällt, aber auf der lane ist er ein Albtraum. Und bei adc kann man sich noch Jhin überlegen. Jhin ist einfach zu lernen aber schwer in einem Spiel umzusetzen wegen seiner Einzigartigkeit.