leauge of legends ranked mmr?

3 Antworten

Jein.

Es stimmt, dass du irgendwann nicht mehr nach oben kommst, wenn du dich nicht DRASTISCH verbesserst, denn wenn du spielst wie Iron, bekommst du auch Iron teams. Das nennt man die Elo-Hölle. Selbst wenn du immer ein bisschen besser spielst, gewinnst du ja nicht alleine, du hast ja noch 4 Mitspieler. Und wenn die nicht kapieren, was sie tun, reißen sie dich mit ins Verderben.

Das heißt aber nicht, dass du nie wieder da raus kommst.

Irgenwann wirst du gut genug sein, dass du sinnvolle Calls machst und dein Team diesen folgt. Wenn die dir vertrauen, weil sie spüren, dass du jemand bist, der nen Plan hat, kann das schon enorm helfen zu gewinnen, oder zumindest besser zu werden.

Ich habe z.B. lange nicht gespielt, habe wieder Gerankt und festgestellt, dass ich zwar nicht der Oberdepp vom Dienst bin, aber eben nicht gut genug, um immer überall zu wissen, was ich machen soll. Das geht los bei "was kaufe ich jetzt?", geht über "wie farme ich besser?" bishin zu "wem helfe ich und wen lasse ich krepieren, weil er einfach nur bescheuert ist?".

Ich hab jetzt nen Spieler gefunden, der mir so ein bisschen was beibringt und siehe da, ich werde besser. Das Problem was ich jetzt habe sind hauptsächlich AFK Mates, Trolle und "Was mache ich nach 20 Minuten?", denn wenn du AFK Typen im Team hast, kommst du meist nie so weit. Ich kenne also den Anfang des Spiels schon recht gut, aber wenn du immer verlierst, lernst du halt nie, wie es nach Minute X weiter geht.

Gestern habe ich z.B. versehentlich Mordekaiser eingeloggt und stand sogar 5-0, während unsere Vex sich entschied zu trollen und die Botlane mit einstieg. Das Fiese war, dass die Vex gar nicht schlecht war. Ich glaub am Ende stand sie 7-2 oder so, also echt kein 0-125 Yasuo wie man sie sonst so kennt.

Tja, wir haben verloren, obwohl ich echt gut war - für meine Verhältnisse. Und das ist halt mega ärgerlich, das passiert recht oft. Auch ich bin da nicht resistent gegen. Wenn ich es mit Mühe und Not schaffe meine Lane zu halten und nicht zu feeden, und mein Jgl kommt immer wieder mit grottigen Ganks und feeded stattdessen meinen Gegner, dann platzt mir auch der Kragen, denn ich versuche jedes Spiel ernsthaft zu gewinnen und mein Bestes zu tun. Oberste Regel: Nicht unnötig sterben, am Besten gar nicht. Werde ich also absichtlich getrollt oder kann ich noch so gut sein und merke, dass andere sich nen Gaudi aus dem Game machen, schalte ich auch mental ab und mache afk-farming, in der Hoffnung dass das Game bald um ist.

Hilfreich wäre ja schon, wenn du wenigstens einen Mate hättest, auf den du dich verlassen kannst und mit dem du dich absprechen kannst. Ich ranke eigentlich immer alleine, die Kommunikation ist dementsprechend mager.

Es ist also nur zum Teil wahr, dass du aus der Elohölle nimmer raus kommst. Nutz die Zeit einfach und spiel weiter, denn auch mit dem neuen Acc wirst du da landen wo du jetzt bist, sofern du keine Gehirnwäsche für besseres Spielen genossen hast.

Und sieh es positiv. Tiefer als Iron 4 mit 0 LP geht es nicht. Mittlerweile ärgere ich mich da gar nicht mehr drüber, es kann für mich nur noch bergauf gehen.

Bild zum Beitrag

Von hier geht es nur noch bergauf!

 - (PC, League of Legends, Riot Games)
flauski  27.04.2024, 00:12

Du bist Iron4 0LP?

flauski  27.04.2024, 11:56
@LonelySoul87

Wie lange spielst Du League und welchen Level hast Du? Wenn man fragen darf.

LonelySoul87  27.04.2024, 11:58
@flauski

Ich spiele nicht durchgehend. Manchmal spiele ich 3 Monate und dann mach ich wieder ein Jahr Pause. Mein Account besteht seit 2015, aber ich hab viele Pausen gehabt und mehrere Accs gemacht, um mehr Champs spielen zu können.

Man könnte sagen, jedes Mal wenn ich mich gerade an eine Änderung im Spiel gewöhnt hab, kommt dann irgendwas in meinem Leben, womit ich wieder Pause von 1-2 Jahren mach.

Keine Ahnung wie viel aktive Zeit das ist.

Stimmt es das man irgendwann nicht mehr upranken tut in ranked bei lol wenn man als anfänger anfängt

Nein.

Mir wurde gesagt das man sich irgendwann eh einen neuen account erstellt

Das machen viele so um Anfänger oder einfach schlechte Spieler mit ihrem Wissen und können in den Boden zu stampfen, sie im Chat als noobs zu beleidigen und nebenher die Teammates die auf dem selben schlechten Niveau wie die Gegner sind zu flamen, damit sie wieder Erfolgsmomente verzeicnen. Weil sie auf ihrer Elo von leuten aufs Maul bekommen die besser sind als sie selbst.

irgendwas mit der mmr

Die MMR ist ein Leistungswert der deine Performance mit anderen in deiner Elo befindlichen Spielern vergleicht und entsprechend darauf dir mehr oder weniger LP gibt/abzieht für einen Sieg/Niederlage. Dieser Wert verändert sich in unterschiedlicher Geschwindigkeit als dein Rank. Wenn deine MMR deutlich höher ist als der Durchschnitt auf deiner Elo wirst du nach ein paar Siegen deutlich mehr LP bekommen und entsprechend schnell aufsteigen. Nach einem Aufstieg kann es dann aber sein das der Durchschnitt genauso hoch ist wie deine MMR und die deswegen nicht mehr übermäßig LP bekommst. Wenn man die MMR mit dem Rank vergleicht sind diese nicht paralell sondern es ist mehr so als würden diese sich wie ein Gummiband anziehn.

Aber 90% der Fälle beschweren sich die Leute nur darüber das ihre MMR "stuck" ist und sie deswegen nicht aufsteigen können, obwohl es nur daran liegt das die Spieler auf deren Elo einfach genauso gut spielen wie man selbst.

Das ist Unfug und wird nur von Leuten behauptet, die nicht damit klar kommen, dass sie schlechter sind, als sie es eigentlich sind.

Die MMR kann von 0 bis unendlich gehen. Das MMR-System funktioniert wie das Schach-Elo.

jasoundso405213
Fragesteller

Mir wird halt gesagt das sich die mmr dann halt auch fest zieht die mmr bestimmt ja wie viele punkte du in ranked bekommst angenommen ich bin silber 3 aber meine mmr ist gold 4 dann gibt mir das system mehr punkte pro win weil das system möchte ja immer das ich auf meine elo von meiner mmr komme aber wenn ich halt viele spiele habe dann ist fast immer +20 -20 +21 -19 damit climbt man doch nicht gut?

flauski  25.04.2024, 19:44
@jasoundso405213

Wenn Du Silber 3 bist und "+20 -20 +21 -19" LP bekommst, dann ist Deine MMR nicht Gold4. Dann bist Du vermutlich zu der Annahme gekommen, dass Du Gold 4 bist, weil Du mit Leuten spielst, die Gold4 sind. Es gibt aber einen Schutz, dass man nicht absteigt. Und daher sind viele Gold4-Spieler in Wahrheit bei ihrer MMR in Silber 2-3. Und dann geht die Rechnung auch wieder auf.

Und warum sollte man damit nicht gut kraxeln? Du musst einfach mehr gewinnen als du verlierst.