Tiktok Creator Fund unter 18?

3 Antworten

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig. Aber so wie ich es lese, benutzt du die Daten und die Ausweiskopie deines Vaters unberechtigt für eine Verifizierung, zumindest täuschst du dort die Volljährigkeit vor?

Abgesehen davon, dass du nur volljährig ein Gewerbe anmelden kannst, wäre diese Vorgehensweise nicht nur ein Verstoß gegen die AGB sondern auch eine Straftat.

Das kannst Du vergessen:

Als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts.

Das Familiengericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um selbständig ein Gewerbe führen zu können.

Du musst außerdem einen Businessplan erstellen und vorlegen und auch Deine Schule wird um eine Stellungnahme gebeten.

Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige

Klicken: § 112 BGB - Selbständiger Betrieb eines Erwerbsgeschäfts

DerMaster1282  11.04.2024, 06:19

Oh Gott wahrscheinlich bist du ü30, so viele Jugendliche machen mehr im Monat als du mit online Businesses aber naja manche sind noch in der Steinzeit. Du willst Leute aufzuzwingen langweilige Arbeiter zu werden die 40 Jahre bis zur Rente für Mindestlohn Arbeiten. Ich glaube du hast keine Ahnung was heutzutage alles geht mit Internet

Für die Gewerbeanmeldung musst du auch volljährig sein - bzw. für voll geschäftsfähig erklärt worden sein.