Tiktok Creator Fund?

1 Antwort

Die Antwort ist: Nein, das funktioniert nicht.

Der TikTok Creator Fund basiert auf einer Reihe von Faktoren, darunter:

  • Das Land, in dem der Account erstellt wurde: Der Account muss in einem Land erstellt werden, in dem der Creator Fund verfügbar ist. In diesem Fall wäre das Deutschland.
  • Die IP-Adresse des Accounts: Die IP-Adresse des Accounts muss mit dem Land übereinstimmen, in dem der Account erstellt wurde.
  • Der Standort des Accounts: Der Standort des Accounts muss mit dem Land übereinstimmen, in dem der Account erstellt wurde.

Wenn du also einen Account in Deutschland erstellen lässt, aber in Österreich wohnst und den Account von Österreich aus betreibst, wirst du nicht für den Creator Fund in Frage kommen. TikTok kann deine IP-Adresse und deinen Standort verfolgen und wird dich ausschließen, wenn diese nicht mit dem Land übereinstimmen, in dem der Account erstellt wurde.

Es gibt also zwei Möglichkeiten, wie du Geld mit TikTok verdienen kannst, wenn du in Österreich wohnst:

  • Du kannst versuchen, den Creator Fund in Österreich zu starten. TikTok hat angekündigt, dass er den Creator Fund in Zukunft auch in Österreich anbieten möchte. Allerdings gibt es noch keinen Zeitplan für die Einführung.
  • Du kannst andere Möglichkeiten nutzen, um Geld mit TikTok zu verdienen, z. B. durch Sponsoring, Produktplatzierungen oder Affiliate-Marketing.