Tick Tack BUMM, wessen Idee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tick Tack Bumm oder Pass the Bomb wurde von Los Rodriguez erfunden.

Los Rodriguez ist ein Team von französischen Spieleautoren, bestehend aus Juan Rodriguez und Sylvie Barc.

Das Spiele wurde 1994 von 13 Verlagen weltweit gedruckt und vertieben.

Die englische Auflage wurde von dem Verlag Gibsons aufgelegt.

Gibsons war ein Familienunternehmen, gegründet 1919, welches Puzzle und Indoorspiele machte und vertrieb. Im Blitzkrieg 1940 wurde das Manufaktur Equipment komplett zerstört.

Nach dem Krieg fingen die Söhne des Gründers Robert and Harry Gibson (jnr.) von Null wieder an.

Die französische Version des Spiels wurde damals vom französischen Verlag Grand V vertrieben.

Viele Sprachen wie rumänisch, deutsch etc.. wurden vom österreichischen Verlag Piatnik vertrieben.

Piatnik ist auch heute noch der Verlag und Verteiber für Tick Tack Bumm und seine vielen Ableger wie Lets Party, Tick Tack Bumm Junior, Tack Tack Bumm Party Edition, Tick Tack Bumm Vibrations etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Ihazz
Fragesteller

Ich bin beeindruckt 😱