Thymesia, Erfahrzngsberichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Spiel selbst noch nicht gespielt, aber liebäugle ebenfalls mit einem Kauf. Werde das Spiel aber dann kaufen, wenn es wieder als Schnäppchen angeboten wird.

Ich finde das Spiel optisch sehr interessant, weil es mich eben sehr stark an Bloodborne erinnert... und ich Bloodborne einfach fantastisch finde. Für mich reicht diese Ähnlichkeit aus, dass ich mir den Titel eben bei Zeit und Gelegenheit holen werde.

Von einem Kumpel, der Soulsbonre-Spiele liebt, habe ich erfahren, dass Thymesia in seinen Augen echt gelungen ist und aus seiner Sicht scheinbar einer der besten Bosskämpfe enthalten soll.

Dass man auch in einem Souls-Spiel irgendwann "überpowert" ist, wenn man lange genug spielt... kann einem auch in einem DarkSouls, Bloodborne oder EldenRing passieren.

Wenn du ein Souls-Spiel suchst, bei dem du dich nicht wirklich überpowern kannst, dann würde ich dir Sekiro empfehlen. Dort kann man weder Rüstung noch Waffe verbessern und man wird erst ein bisschen stärker, wenn man einen Boss erledigt hat. Fühlt man sich für einen Boss zu schwach... dann bleibt nichts anderes übrig, als so lange zu trainieren und zu üben, bis man ihn schafft. Erfahrungspunkte lassen sich jedoch in neue Moves investieren, welche einem die Kämpfe etwas "vereinfachen" können. Trotzdem wird man irgendwann vor dem Endboss stehen... mit der gleichen Start-Ausrüstung, welche man schon zu Beginn getragen hat ^^

GrumpyDan
Fragesteller

Danke aber das überpowern brauch ich. Bloodborne ist das einzige Soulsborne, dass ich sogar platiniert habe mit ner Meeenge Geduld. Und bei mir ist das ebenfalls der Grund, weshalb mein Interesse geweckt wurde.

Danke für die Ausführliche Stellungnahme. :)

MuellerMona  31.07.2023, 14:24
@GrumpyDan

haha, okey =D - Dann habe ich das ja total falsch interpretiert, da ich echt dachte, dass dir Bloodborne und Dark Souls zu einfach sind, weil man sich so locker überpowern kann und das ganze dann meist zu einem etwas "gefährlicheren" Sonntags-Spaziergang wird.

Habe aktuell einen ganz neuen Spielstand bei Bloodborne angefangen, weil ich sehen wollte, ob das Spiel noch immer so "schwer" für mich ist. Ich habe es vor Jahren ebenfalls mit sehr viel Geduld und langem Leveln auf Platin gespielt. Und mit niedrigem Level kriegt man da ordentlich auf den Deckel ^^'

Bei Thymesia würde ich einfach vermuten, dass man da ebenfalls mit Geduld den Charakter leveln kann. S gnadenlos wie Sekiro aufgebaut ist, wird wohl kaum ein anderes Spiel sein. (hoffe ich zumindest) - Und wenn ich bei googel schaue, gibt zu Thymesia scheinbar auch Tipps, wo man am besten levelt um Statistiken zu erhöhen und Talente zu erwerben =)

GrumpyDan
Fragesteller
@MuellerMona

Kurzer Nachtrag:

Mister Ungeduldig hier hat sich das Spiel geholt und ist begeistert.

Kernige Gegner aber das Skillsystem gleicht meine Unfähigkeit etwas aus. XD

Davon werd ich was haben.

MuellerMona  02.08.2023, 08:04
@GrumpyDan

=D - Mir geht es mir der Ungeduld oft genau so! - Und deine Begeisterung für das Spiel macht mich jetzt noch neugieriger auf den Titel. Ich glaube, ich muss beim nächsten Mal, wenn der Titel im Angebot ist, ebenfalls zugreifen.

Klingt auch für mich perfekt, wenn ein Skillsystem die eigene "Unfähigkeit" etwas ausgleichen kann. Denn die Reaktionsfähigkeit wird im Alter einfach nicht mehr wirklich besser ^^'

MuellerMona  16.10.2023, 12:23
@GrumpyDan

oh... das Spiel ist tatsächlich genial! - Ich habe es mir vor ein paar Tagen auch geholt und habe das Spiel in der Zwischenzeit "gesuchtet" XD - Schade, dass das Spiel nicht noch länger ist... in diesem Stiel hätte ich gerne noch viel mehr Gebiete und Gegner aufgesucht =D

GrumpyDan
Fragesteller
@MuellerMona

Freut mich, dass es dir auch so gefällt. Hat auf jeden Fall nen Teil 2 verdient.

MuellerMona  16.10.2023, 13:04
@GrumpyDan

Einen zweiten Teil würde ich wohl gleich zum Release kaufen XD - Weisst du, ob man in ein Ng+ wechseln kann? - Ich hab irgendwie zwei Notiz-Zettel im Tutorial vergessen... hab mich nach dem Endboss aber noch nicht getraut, diese eine Frage mit "ja" zu beantworten... weil ich nicht sicher bin, ob man dadurch plötzlich unvorbereitet im ng+ landet.