Welchen Resident Evil Teil zuerst?

2 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Wenn du die anderen Teile nicht kennst, wirst du die Beziehungen zwischen den bereits bekannten Charakteren (Leon, Sherry, Chris, Ada) nicht wirklich verstehen. Diese sind für einige Situationen und Handlungsmotive aber sehr wichtig. Es gibt auch bereits verstorbene Charaktere aus vorherigen Teilen, deren Einfluss immernoch wichtig ist. Was dahinter steckt wird aber auch nicht so richtig erklärt.

Lediglich die Verbindungen zwischen den Partnern der drei Kampagnen wird erklärt, da jede jeweils einen komplett neuen Charakter enthält.

Wenn du die Story also richtig verstehen willst, musst du min. Teil 1, 2, 4 und 5 gespielt haben. Wenns dir nur ums Gameplay/die Action geht, dann kannst du auch mit Teil 6 anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Resident evil null ist später gekommen aber erzählt die Geschichte vor teil 1 kannst da anfangen wenn du möchtest aber prinzipel kannst du überall anfangen die character werden halt an denn ersten teilen halt schon vorgestellt.